• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto11 9.3.1 Problem nach dem Update - Mediathek wächst enorm

wolfi1a

Erdapfel
Hallo,

ich habe gestern das Update iPhoto 9.3.1 aus dem App-Store geladen, soweit funktionierte alles bestens.

Nur habe ich das Problem, dass die Mediathek nun auf den ca. 4-fachen Wert von rund 300 MB auf 1,2 GB angewachsen ist.

Bislang habe ich die Bilder im Orginal nicht in die Mediathek kopieren lassen (erweitere Einstellungen), da ich die Fotos in einer wohlgeordneten Verzeichnisstruktur auf der Festplatte habe. Ich habe geprüft, die Einstellung, dass die Orginalphotos nicht in die Mediathek kopiert werden sollen, sondern auf die Orginaldatein verweisen, ist auch in 9.3.1 in den erweiteren Einstellungen durch Abwahl des Häkchens machbar.

Dennoch erstellt iPhoto nun neben den notwendigen Thumbnails nun doch irgendwelche "Kopien" in der Mediathek, die nun den Effekt haben, dass meine alte Mediathek vor dem Update mit rund 300MB nun 1,2 GB groß wird und ich quasi den doppelten Speicherplatz für die Bilder verbrate.

Hat irgendwer eine Idee, wie man das abstellen kann bzw. was bei mir schief läuft??

Gruss, wolfi