• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

IPhoto09 - Neuling braucht Hilfe

uwe59

Erdapfel
Hallo zusammen,
bin ganz neu in der Mac-Welt und habe zu Iphoto eine Frage:

bisher habe ich meine ca. 18.000 Bilder in Ordnern (2009 - danach Unterordner 2009-01 etc.).
Habe jetzt alle Bilder auf die Festplatte meines Imacs gezogen und dann diese von Iphoto importieren lassen.

Jetzt habe ich eine grosse Iphoto-Mediathek und ich könnte die Originale löschen (richtig?). Allerdings ist mir bei der
Art dieser Mediathek nicht ganz wohl und ich würde lieber zurück und Iphoto die Bilder nicht verwalten lassen, sondern alles in Ordners, auf die Iphoto dann zugreift.
Was spricht dagegen, was dafür? Ich lasse mich gerne überzeugen! Kann ich die Mediathek so einfach löschen, bzw. was muss ich tun?

Ich spiele auch mit dem Gedanken, das von mir geliebte Picasa, das ich bisher unter Windows nutze, auf auf dem
Mac zu verwenden. Meinungen hierzu?

Danke im voraus für Eure Antworten!

VG
Uwe

Ares83

Hibernal
Wenn dir Picasa gefällt dann benutze das doch ruhig, einige Aspekte sind darin wirklich gut gelöst, und die Gesichtserkennung zb ist um Meilen besser als die von iPhoto.