• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto

ejoker

Alkmene
Hallo zusammen

hatte bis eben alle Bilder auf dem MB Air. Diese lagen ganz normal bei den Bildern auf der Festplatte und ich hatte auch alle ins Programm iPhoto gezogen um sie übersichtlicher zu haben und Diashows machen zu können.

Als jetzt meine Festplatte voll wurde, hab ich alle Bilder auf die Externe Festplatte runtergezogen. Allerdings sind alle Bilder noch im iPhoto vorhanden. Nehmen die Bilder in iPhoto Speicherplatz auf der Festplatte meines MB Air weg? Eig hätte ich gedacht das es wie bei Windows ist, dass iPhoto die Bilder jetzt nicht mehr findet und darstellen kann.

Kann mir jemand paar Infos geben?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wie hast du die Bilder auf die externe Festplatte runtergezogen?

ejoker

Alkmene
Gehe zu - Dokumente - Bilder - Ordner genommen und auf externe gezogen dann den Ordner bei den Dokumenten gelöscht... dann war auch wieder Speicher frei.

Jetzt folgt das nächste Problem. Die Bilder die ich zuletzt hinzugefügt habe (also in iPhone importiert habe) werden im Fotostream geuploaded. Das möchte ich allerdings nicht. Gibt es eine Möglichkeit das das nur die Bilder dich ich mit meinem iPhone 5 gemacht habe im Fotostream auf dem Mac erscheinen?

doc_holleday

Signe Tillisch
Wenn ich das richtig verstehe, dann waren die Dateien in "Bilder" eh schon Duplikate.

iPhoto legt die Bilder in einer eigenen Struktur ab (Bibliothek iPhoto, liegt normalerweise auch unter "Bilder"). Diese kann man einsehen, indem man mit Rechtsklick auf die Bibliothek geht und "Paketinhalt anzeigen" auswählt.