• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Iphoto

Triggi

Jamba
Hallo liebe Apfeltalker,

ich hoffe ihr könnt mir helfen , ich habe nur kein Passenden Beitrag gefunden, bin seid 3 Wochen auf ein Macbook Pro umgestiegen , jetzt hab ich ein Foto für ebay gemacht , wollte dass auf den Mac spielen , wo speichert der mac dass denn ab ?? Kann ich auf dem DOck auch so ein Ordner machen ? bzw wie bei Windows auf den desktop ziehen wenn ja wie ?? Bitte leicht und locker für nen macanfänger erklären wenn möglich mit tasten kombinationen etc :p ?

Vielen Dank

mfg

Triggi

Snoopy181

Roter Astrachan
In iPhoto speichert er die Bilder ab, die App ist im Ordner "Programme"; du kannst prinzipiell jeden Ordner ins Dock ziehen, einfach im Finder auswählen und ins Dock bewegen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Womit hast du das Foto denn gemacht?

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Und...wo ist das Foto denn...Kamera, Speicherkarte, USB-Stick...?

Von all diesen Medien kannst du aus dem Finder (in etwa das Äquivalent zum Windows-Explorer) natürlich problemlos auf den Schreibtisch oder wohin auch immer per drag & drop kopieren.

Wenn iPhoto so konfiguriert ist, dass es automatisch von angeschlossener Kamera etc. importiert, so kopiert es Bilder in seine Datenbank- aus iPhoto heraus kann man dann natürlich auch kopieren bzw. exportieren.