• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhoto zeigt keine neuen Bilder mehr an, Safari öffnet sich nicht richtig usw.

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Hallo Leute, ich stelle das jetzt hier rein, da ich nicht an ein iPhoto-spezifisches Problem glaube, sondern mein iMac gernerell etwas spinnt. Neu importierte Fotos bei iPhoto werden kurz angezeigt...wenn ich dann die importierten Bilder nach oben oder unten scrolle, sind sie plötzlich weg...auch in der Übersicht fehlen sie...wenn ich ein leeres Kästchen doppelt klicke, ist dort ein schwarzes Fenster mit Ausrufezeichen...bei importierten Videos bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Dateibezug fehlt...die alten Bilder sind aber alle noch vorhanden und sichtbar. Wenn ich Safari öffne, öffnet sich nur oben links im Eck ein kleines 5 x 2 cm großes weisses und leeres Fenster, sonst kann man nichts machen. Generell kommt mir der Rechner etwas langsamer vor...das kann aber auch nur ein subektiver Eindruck sein. Was könnte da nicht stimmen? Danke, LG, Pancho PS: kann es sein, dass eure Forensoftware keine Absätze mehr annimmt? Habe den obigen Text sehr übersichtlich geschrieben und mit Absätzen getrennt...komisch.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Hast du eventuell einen Virenscanner installiert?
Tritt das Problem auch bei einem neuen, frischen User auf?

P.S.: Deine Formatierungen sind dank eines Bugs in der Forensoftware futsch, liegt also nicht an dir ;)
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Danke Kojak,

einen Virenscanner habe ich nicht installiert. Den Versuch mit dem neuen User kann ich erst heute abend antesten...ob das Erfolg verspricht weiss ich nicht, da alle User auf die gleiche iPhoto-Datenbank zugreifen. (nie gleichzeitig)...

Habe gestern noch die Dateirechte repariert, half aber leider auch nichts.

LG, Pancho