• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Iphoto zeigt Bilder nicht mehr an!

schister09

Erdapfel
Hallo zusammen,

da ich neu bin, hoffe ich das ich richtig bin :)

ich habe ein MacBook Air und benutze iPhoto 08 Version 7.1.5 mit nun folgendem Problem:

Ich hab letztes Jahr angefangen, meine Bilder und Musik über eine externe Festplatte zu verwalten. Habe also iPhoto und iTunes "ausgelagert". Soweit so gut, hat ja auch immer alles einwandfrei funktioniert. Nun habe ich ein Problem, da ich kein Fachmann bin weiss ich auch nicht ob das mit der externen zusammen hängt.

Öffne ich iPhoto, zeigt es mir lediglich die Fotos des letzen Monats an! Ich war natürlich erst geschockt und dachte alle Fotos sind gelöscht....dem ist nicht so, ich finde sie in der library unter "originals" und "modified"!

Nur kann ich diese nicht über iPhoto öffnen, mit der Aussage:

"Die folgende Datei konnte nicht importiert werden (Die Datei ist in der iPhoto Mediathek)"

Was kann das Problem sein? Wie bekomme ich wieder alle Bilder in iPhoto?

PS: Bei mir zeigt es auch keine "graue Kästchen" oder so ähnlich an, sowie is manchmal beschrieben wurden, bei mir tauchen einfach nur die Bilder des letzen Monats auf...der Rest ist "nicht da"

Vielen Dank für eure Hilfe

salome

Golden Noble
Neustart beider Platten hast du schon erledigt?
Wenn das nicht nützt, dann würde ich die "unsichtbaren" Bilder , die du sehen willst, in ihren Ordnern auf die Festplatte ziehen und als Kopie neuerlich importieren. Dann kannst du die Ordner auf dem Schreibtisch vernichten.
Oder du versuchst es zuerst mit "Datenbank reparieren" und startest iPhoto mit gedrückter Alt-Taste.
Salome

schister09

Erdapfel
Hallo salome,

Danke für deine Antwort.

Da neu importieren ein beträchtlicher Aufwand ist (oder gibts da schnelle Varianten, bei 1000en von Bildern) stellt sich mir nun die Frage.

Welchen Grund hat das, dass die Bilder nicht mehr angezeigt werden und wie kann ich das für die Zukunft verhindern?

Das ist schon sehr sch..... ehrlich!

Danke!!!!

salome

Golden Noble
Tut mir leid, ich habe keine Ahnung, was du sonst noch machen könntest, wenn du die Bilder nicht wenigen Ordnern hast. Aber probiere mal das neu Importieren mit einem Ordner oder heißt das Album?
Du könntest aber probieren ob es etwas nützt iPhoto mit der gedrückter Alt-Taste zu halten und die Bibliothek (Datenbank?) zu reparieren.
Außerdem, erlaube die Frage: hast du kein Backup?
Salome