• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto; Wohin mit den Bildern?

supermac

Tokyo Rose
Hallo,

Ich habe folgende Frage und zwar wenn ich Fotos in iPhoto importiere wo kommt dann das Bild hin, also wie kann ich das Bild dann finden wenn ich es Irgendwo Hochladen will?

Ich sehe im Ordner Bilder die PhotoLibary aber a kann ich nicht drauf zugreifen.

Und noch eine Frage auch wenn die nicht hier hin passt, ich hatte keine Lust ein neues Thema zu erstellen.

Wie kann ich auf meinem 2 Bildschirm ein Hintergrund aus dem Internet einrichten?

jomi

Kleiner Weinapfel
Mach mal einen Rechtsklick auf die PhotoLibrary, dann müsste es einen Menüpunkt "Paketinhalte anzeigen…" (oder so ähnlich) geben. Irgendwo in der Ordnerstruktur dort verstecken sich deine Fotos.

Ansonsten gibt es aber auch in iPhoto diverse Möglichkeiten, das Foto irgendwo hochzuladen oder aus der Mediathek rauszubekommen, da brauchst du nicht auf solche kruden Wege über den Finder zurückgreifen.

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Wie kann ich auf meinem 2 Bildschirm ein Hintergrund aus dem Internet einrichten?

Bild herunterladen und speichern (z.B.: im "Bilder" Ordner), Systemeinstellungen -> "Schreibtisch & Bildschirmschoner" und auf dem entsprechnden Monitor zum heruntergeladenen Bild navigieren.

walnussbaer

Wagnerapfel
Ich habe folgende Frage und zwar wenn ich Fotos in iPhoto importiere wo kommt dann das Bild hin, also wie kann ich das Bild dann finden wenn ich es Irgendwo Hochladen will?

Ich sehe im Ordner Bilder die PhotoLibary aber a kann ich nicht drauf zugreifen.

Such Dir das Bild doch einfach in iPhoto aus und dann Ablage/Exportieren - am besten auf den Schreibtisch. Dann hast Du es griffbereit und musst nicht durch irgendwelche Library-Ordner.

Bananenbieger

Golden Noble
Alternativ geht es auch
-direkt per Drag'n'Drop
-über den Datei-Öffnen-Dialog bei verschiedenen Programmen (in der Sidebar findet man dann die iPhoto-Fotos unter Medien->Fotos)