• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto - wo ist das Ereignisse verzeichniss

neoAchillis

Idared
Hallo,
Kurze Frage, wo finde ich die Ereignisse im Finder?
Hintergrund:
Ich lasse die Fotos von iPhoto mittels iTunes aufs iPhone übertragen ( aber nur Auserwählte). Dummerweise kann man entweder iPhoto oder Ordner zum Syncen auswählen. Ich benutze iPhoto da das mir lieber ist.
Allerdings habe ich dann Probleme mit iPhone wallpapers die ich aus den Inet Lade. Da muss man ja jedes einzelne Bild dann extra in ein Ereignis legen.
Ich würde das Bild halt dann direkt ins Ereignis Verzeichnis kopieren im iPhoto zu umgehen.

Macbeatnik

Golden Noble
Es gibt keinen Ort im Finder an den diese Bilder liegen, du hast nur die Bilder, die als original oder als modifiziertes und alle Ereignisse oder Alben werden nur in der Library oder ähnlichen xml Dateien definiert. Es ist also nur eine textdatei, die das alles festlegt, unter anderem auch die Dateien, die du in den iPhoto Papierkorb verschiebst, die bleiben am gleichen Ort, nur als im Papierkorb definiert

neoAchillis

Idared
Hi,
Danke für die Antwort. Dann ist es eigentlich so, das Ereignisse und Album das gleiche ist. Nur das Bilder in Ereignisse tatsächlich gelöscht werden, wenn man sie löscht.
Gibt es eine Möglichkeit iPhoto nach Ordnern zu strukturieren und nicht nach Ereignisse? Hab dazu nix gefunden.

walnussbaer

Wagnerapfel
Nein, nach Ordnern kannst Du iPhoto nicht strukturieren. Das musst Du dann mit Alben regeln.