• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Iphoto, Versand per Email

youngmc

Erdapfel
Registriert
10.09.13
Beiträge
1
Hallo,

und zwar möchte ich Bilder aus Iphoto versenden und logge mich in per Safari in den yahoo account ein. Doch wenn ich den Datei anhang auswählen soll wählt er die ganze die ganze Iphotolibary aus anstatt nochmals ein Fenster zu öffnen um dann die Bilder zu selektieren.

Wäre ganz toll, wenn jemand einen Tipp hat.

Vielen Dank.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du musst das von iPhoto aus machen.
Du wählst die Fotos aus und drückst dann unten rechts auf Bereitstellen. Da erscheint eine Liste und mittendrin findest du E-Mail. Anklicken, das E-Mail-Fenster samt den ausgewählten Fotos öffnet sich, du gibst die Adresse ein und kannst auch einen Text dazu schreiben. Auf Senden klicken. Ab geht die Post.
Salome
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Registriert
29.10.09
Beiträge
3.359
Hallo, nur zu meinem besseren Verständnis nachgefragt:

Ja, so geht das Übergeben aus iPhoto (meines Wissens einerlei, ob iPhoto '09 oder iPhoto '11) an ein Mailprogramm- welches sich in den iPhoto-Einstellungen zuweisen lässt- aber, wenn ich den TE recht verstehe, so loggt er sich über den Browser im Webportal ein, also Webmail (diesfalls Yahoo)?

Gesetzt, der TE will das so und kein Mallprogramm à la Apple Mail, Outlook oder dergl. nutzen, so wäre es vllt. einfacher, die gewünschten Bilder aus iPhoto per drag&drop irgendwohin (Schreibtisch) zu kopieren und dann von dort als Anhänge einzufügen?
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Genau! Wie recht du wieder mal hast.
Ich würde dich ja vom Frischling zum großen Eber aufsteigen lassen, aber das klingt dann ganz anders, als es gemeint ist.
Salome