Hallo,
in der iPhoto Hilfe finde ich im Abschnitt über die verlustfreie Bearbeitung folgende Informationen:
Trifft das auch auf Photos im JPEG Format zu oder nur auf RAW Dateien?
Oder anders gefragt:
Wenn man ein mit iPhoto bearbeitetes JPEG Bild in einen Ordner exportiert, gab es dann einen Qualitätsverlust durch Kompression oder ist es quasi die gleiche Qualität wie das Original - nur eben mit den Änderungen?
Geht so etwas überhaupt mit JPEGs? Seither war ich der Auffassung, dass man JPEGs zwar verlustfrei drehen kann, aber dass auch eine verlustfreie Bearbeitung möglich sein soll, ist mir neu...
Was meinen die Experten?
in der iPhoto Hilfe finde ich im Abschnitt über die verlustfreie Bearbeitung folgende Informationen:
Verlustfreie Bearbeitung
Wenn Sie ein in iPhoto ’09 importiertes Foto bearbeiten, können Sie die enorme Flexibilität und hohe Qualität in vollem Umfang nutzen, die Ihnen eine verlustfreie Bearbeitung bietet.
Durch die verlustfreie Bearbeitung können Sie verschiedene Änderungen und Effekte ausprobieren, ohne Gefahr zu laufen, dass die Fotoqualität durch wiederholtes Ändern und Sichern abnimmt. Die Originalversion Ihres Fotos bleibt unverändert erhalten. Statt die alte Version beim Sichern der neuen Version jedes Mal zu überschreiben, protokolliert iPhoto ’09 alle Änderungen in einer Bearbeitungsliste.
Trifft das auch auf Photos im JPEG Format zu oder nur auf RAW Dateien?
Oder anders gefragt:
Wenn man ein mit iPhoto bearbeitetes JPEG Bild in einen Ordner exportiert, gab es dann einen Qualitätsverlust durch Kompression oder ist es quasi die gleiche Qualität wie das Original - nur eben mit den Änderungen?
Geht so etwas überhaupt mit JPEGs? Seither war ich der Auffassung, dass man JPEGs zwar verlustfrei drehen kann, aber dass auch eine verlustfreie Bearbeitung möglich sein soll, ist mir neu...
Was meinen die Experten?