• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto upgrade

Forces

Angelner Borsdorfer
Hallo,

ich hatte meinen iMac neu mit Mac OS X Mt. Lion bespielt. Habe allerdings noch aus Snow Leopard Zeiten mein iLife Paket mit iPhoto.
Ich wollte nun von iPhoto 9 auf das 11er updaten. Ich hatte das vor meiner Neuinstallation schon einmal, wohl geschafft, es ginge mir hauptsächlich um die Fotostream Funktion.

Hat wer eine Idee woran es scheitert?

Ich habe das iLife Paket ganz normal installiert und bin mir sicher das ich damals nichts anderes gemacht habe und das update auch normal ginge.

Danke schonmal im Vorfeld.

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher aber das iLife Paket ist doch bei ML nicht dabei. Du müsstest die neuen Programme im Mac App Store kaufen.
Wenn du es allerdings schon einmal gemacht hast, kannst du diese dort erneut kostenlos laden.
Mein erste MacBook hatte SL drauf und ich habe dann als es raus kam auf Lion geupdated. Mein iLife Paket war aber noch das alte.
Jetzt habe ich ein MBP (Mid 2012) und hier das neue drauf trotz alten Backups, weil ich das neue ja mit dem MBP zusammen gekauft habe.

Forces

Angelner Borsdorfer
also komme ich um den Kauf nicht drum herum ? :(

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass du iPhoto 9 auf die neueste Version updaten kannst. Auch früher war es so, dass man für die "Major Updates", also die großen Versionssprünge, die iLife-Suite immer kaufen musste. Du wirst also um eine Investition nicht herum kommen.

Wie sich das jetzt dann in Zukunft verhält, wenn der Kauf der App soz. registriert ist, weiß ich nicht.