• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto update ohne Kreditkarte

• Ersteller Benutzer 139966
  • Erstellt am

Benutzer 139966

Gast
Hallo zusammen!
Habe eine Bekannte, welche sich einen iMac gekauft hat! iPhoto ist darauf vorinstalliert, kann jedoch nicht über die Softwareaktualisierung aktualisiert werden, sondern nur über den Macappstore! Kann das wirklich sein, dass meine Bekannte ohne Kreditkarte und ohne prepaidkarte ihre Software nicht updaten kann?! Wir sprechen hier ja von einem kostenlosen Update!

Schmarsi

Reinette de Champagne
Zur eigentlichen Frage kann ich dir leider keine Antwort geben. Aber du könntest ja ein Click&Buy Konto anlegen für deine Bekannte, damit geht es dann auf jeden Fall!

Gruß

David X

Friedberger Bohnapfel
Seit wann braucht man eine Kredit- oder Prepaid-Karte, um eine Apple-ID für den Store zu erstellen?

Benutzer 139966

Gast
Seit wann braucht man eine Kredit- oder Prepaid-Karte, um eine Apple-ID für den Store zu erstellen?

Die ID kann man ohne Zahlungsinformationen auf der Apple-Website erstellen. Will man diese ID das erste Mal im iTunes- oder MAcAppStore verwenden muss man entweder eine Zahlungsart (Mastercard, Visa, American Express oder clickandbuy) auswählen oder den Code einer iTunes Karte eingeben. Ohne eine dieser Optionen auszuwählen kann man die Store-Verifizierung NICHt abschliessen und somit auch keine kostenlosen Updates laden!

Reservist

Stahls Winterprinz
Das ist nicht korrekt. Einfach eine kostenlose App aus dem iOS AppStore downloaded, mit iTunes, dann kann man eine Apple id anlegen und als Zahlungsart "keine" wählen. Das zur vielgerühmten Nutzerfreundlichkeit..

Benutzer 139966

Gast
Das ist nicht korrekt. Einfach eine kostenlose App aus dem iOS AppStore downloaded, mit iTunes, dann kann man eine Apple id anlegen und als Zahlungsart "keine" wählen. Das zur vielgerühmten Nutzerfreundlichkeit..

Und wenn man kein iDevice besitzt?

smoe

Roter Winterkalvill
Du brauchst kein iOS-Gerät dazu, iOS-Apps kannst du auch am Mac in iTunes laden.

Benutzer 139966

Gast
Du brauchst kein iOS-Gerät dazu, iOS-Apps kannst du auch am Mac in iTunes laden.

Dann sind wir aber nicht mehr im iOS AppStore, sondern im iTunes Store. Kann schon sein, dass das funktioniert, werde es demnächst gerne ausprobieren, aber nochmals zur Erinnerung: Beim von mir beschriebenen Problem handelt es sich ja um den Download einer kostenlosen Software (iPhoto Update) im MacAppStore und da kann bei der Zahlungsangabe NICHT "keine" ausgewählt werden! Diese Option existiert da nicht!

smoe

Roter Winterkalvill
Natürlich, der AppStore am iPhone und der in iTunes ist genau der selbe Store, nämlich der wo man iOS-Aps kaufen kann, daher iOS AppStore, (im Gegensatz zum Mac AppStore wo man Mac Apps kaufen kann, der sich auch auf deinem Mac aber eben nicht in iTunes befindet.). Außerdem hatte Reservist ja extra geschrieben "mit iTunes".

Reservist

Stahls Winterprinz
Korrekt.

Man muss IRGENDEINE iOs App mit iTunes am Mac downloaden.
Vorher aber noch keinen Account eingerichtet haben.

Ob man ein i-Device hat, ist egal.
Da kann man sich einen Account "ohne" (Zahlungsart) eingeben, den kann man dann nachher für alles benutzen.

Benutzer 139966

Gast
Korrekt.

Man muss IRGENDEINE iOs App mit iTunes am Mac downloaden.
Vorher aber noch keinen Account eingerichtet haben.

Ob man ein i-Device hat, ist egal.
Da kann man sich einen Account "ohne" (Zahlungsart) eingeben, den kann man dann nachher für alles benutzen.

Sorry, tabs ausprobiert und es funktioniert NICHT! Wenn ich z.B. Remote für iPhone im iTunes Store downloaden möchte muss ich meine Apple-ID für kaufe im iTunes-Store verifizieren und das geht NICHT ohne Kreditkarte, iTunes-Karte oder Clickandbuy-Account! Glaubt's mir, es geht wirklich NICHT!

Benutzer 139966

Gast
Ja, weil du schon einen Account hast. Man darf noch keine Apple id haben. http://support.apple.com/kb/HT2534?viewlocale=de_DE

Ja das hab ich schon gesehen, aber jetzt mal ehrlich: Ich kaufe einen Mac, erstelle um ihn zu registrieren eine Apple-ID und update anschliessend. So und umgekehrt eher nicht! Ist aber ja wohl reine Schikane, wieso soll das nicht funktionieren wenn man schon eine ID hat...??? Naja, der Telefonsupport wusste auch ned mehr! Ich glaube ich spare Zeit und Nerven indem ich einfach mal eine 30.- iTunes-Karte hole!