• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPhoto-Update 9.3.1 verfügbar

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
thu_update.pngMit einem weiteren Update verbessert Apple das Bilderverwaltungsprogramm iPhoto weiter. Laut Beschreibung dient die Aktualisierung vor allem der Korrektur eines Fehlers bei der Migration von Alben aus der MobileMe Galerie, durch den Fotos aus ihren Originalereignissen in ein neues Ereignis namens „Von MobileMe“ bewegt werden konnten und der Korrektur eines Fehlers, durch den es in seltenen Fällen beim Aktualisieren von Mediatheken zu einem Stillstand von iPhoto kommen konnte. Das Update ist 630 Megabyte groß und kann sowohl über die Softwareaktualisierung als auch direkt über Apple geladen werden.[PRBREAK][/PRBREAK]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tidus2007

Süsser Pfaffenapfel
Ein riesengroßer kleiner Fehler :) 630mb ^^
Also meines hat 44mb :). Dann beziehen sich die 630 wohl auf alle Updates insgesamt oder? :)

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Ich hab das über den Mac App Store geladen und das waren nur knapp über 40MB.

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Hm, Softwareaktualisierung war 630. Direkt über Apple sind 599 MB.

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Ich hoffe ja, dass es für iPhoto 8.1.2 ebenfalls noch eine Aktualisierung gibt geben wird. Laut roaringapps.com gibt es da im Hinblick auf Mountain Lion noch "Some problems". Daumen drücken! :)

Zuletzt bearbeitet:

Macuser091

Golden Delicious
Bei meinem MBP Retina wird über die Softwareaktualisierung gar kein Update angezeigt :oops:

hhzapfel

Pomme Etrangle
Suche im mac appstore, da sind es ca. 40 MB, auf der Seite von apple sind es 600. Vermutlich ist das eine nur das update, das andere das gesamte Programm.

oktolyt

Auralia
Knapp 2,8 GB Time Machine-Backup nach diesem Update. :(

Phil78

Celler Dickstiel
Was waren das noch Zeiten als ich einfach in die Softwareaktualisierung ging und zack da waren meine Updates....heute muss ich Artikel lesen dann 4 Stunden rumdoktern weil ich das Programm mal auf ne andere Apple ID gekauft hatte (aus Versehen) somit werden mir die Updates nicht angezeigt, ausserdem habe ich natürlich sämtliche Passwörter durcheinander geworfen etc......WTF Apple!!!!!!

naich

Pomme d'or
Wie kann man mit 2 Bugfixes so eine Datenmenge verursachen? (Das frage ich mich bei manchen von Apples Updates.)

Das kann eigentlich nur sein, dass doch noch etwas mehr gefixed wurde. Ich würde es ja durchaus begrüßen, wenn an der Performance etwas verbessert würde, damit das ganze Ding noch halbwegs bedienbar bleibt.

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Wie gesagt, im App Store sind es nur 40 MB...

Was waren das noch Zeiten als ich einfach in die Softwareaktualisierung ging und zack da waren meine Updates....heute muss ich Artikel lesen dann 4 Stunden rumdoktern weil ich das Programm mal auf ne andere Apple ID gekauft hatte (aus Versehen) somit werden mir die Updates nicht angezeigt, ausserdem habe ich natürlich sämtliche Passwörter durcheinander geworfen etc......WTF Apple!!!!!!
Da fragt man sich aber schon, wozu man mehrere Apple-IDs braucht, außer dass man sich dadurch unnütz Probleme erzeugt.

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass iPhoto 9.3 bzw. 9.3.1 nicht mehr unter Snow Leopard laufen. Wer also Snow Leopard aus irgend einem Grund neu aufsetzen muss und die Version 9 damals im MAS gekauft hat, hat nun keine Möglichkeit mehr, das Programm nachträglich erneut herunterzuladen.

Die Version 9.2 war noch SL-kompatibel, wenn ich mich nicht komplett irre. Somit: Backup nicht vergessen!

Zuletzt bearbeitet: