• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iphoto unerträglich lahm bei zoom

rico91

Braeburn
hallo,

kann mir jemand sagen, ob es normal ist, dass iphoto sobald ich in einem bild etwas heranzoome und danach scrollen will total anfängt zu hängen??
ich hab das neue MCB 15" 2010 mit i5 2,4ghz und 4GB ram...das kann jawohl nicht zu wenig sein oder?

LG

TraxXx

Idared
Würde mich auch interessieren, habe das Problem auch aber nur wenn ich das ganze über Multitouch mache, mit der Maus passiert das nicht. Echt nervig

rico91

Braeburn
ja, komisch...eben auch mal getestet...was auch skuril ist, wenn ich das kleine feld im "Navigation" Fenster bewege geht alles recht flott...nur sobald ich mit dem Trackpad nach unten/oben/ zur Seite scrolle wird es auf einmal total langsam...einmal quer mit beiden fingern über das trackpad --> 40 sekunden später reagiert das programm wieder..

walnussbaer

Wagnerapfel
Ganz alte Sache...und leider immernoch nicht behoben. Das hängt mit den Gesten auf dem Traclpad zusammen. Da wird wohl irgendwas schlecht umgesetzt. Gibt auch keine Kur dafür.

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Ist tatsaechlich schon laenger bekannt und nervt.
Es waere gut, wenn traxxx und rico91 sich bei Apple darueber beschweren wuerden. Je mehr das bei Fehlern wie diesen machen, desto eher bewegen die ihren Wirbelsaeulenfortsatz.

knikka

Carmeliter-Renette
Ich würde mich ja auch gerne beschweren... Kann mir mal jemand sagen, wo direkt man das tut?

TraxXx

Idared
Schreibt man da ne Mail an den Support oder anrufen?

Ich finds inakzeptabel, vorallem wenn man die Preise bei Apple bedenkt, das kann ansich keine große Schwierigkeit sein, das mal zu beheben.

Zumal grad wegen solchen funktionen ein Macbook gekauft habe und mit dem Touchpad ist in iphoto einfach nicht zu arbeiten

Ares83

Hibernal
im Apple Bugtracker würde ichs versuchen

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Es gibt einen Work Around für das Problem:
In den Systemeinstellungen->Trackpad beim Punkt "Scrollen" rechts daneben das Drop-Down-Menü auf "ohne Nachlauf" umschalten (iPhoto dann neu starten, falls es geöffnet war).

Das Problem mit dem hängenbleibenden Scrollen bei gezoomten Bildern tritt dann nicht mehr auf, allerdings hat man dann nicht mehr den "iPhone-Nachlauf-Effekt" z.B. beim Scrollen von Webseiten.

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Man hätte ja meinen können, dass dieses Problem unter Lion behoben wird. Aber Fehlanzeige. iPhoto ruckelt immer noch beim Scrollen im gezoomten Zustand. Schwaches Bild...