• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhoto und Dateipfad

  • Ersteller Pennywize
  • Erstellt am

Pennywize

Gast
Hallo zusammen,
folgendes Problem : iPhoto legt mir alle Dateien in meinem Home-Verzeichnis ab, ich möchte aber wie in iTunes 5 meine Bilder auf eine eigene Partition legen. Wo kann ich das in iTunes einstellen, ich suche mir hier einen Wolf .... hat kemand eine Idee ?

P.S. Falls ich diese Frage in die falsche Rubrik geschrieben habe, bitte verschieben :innocent:

Gruss
Thomas
 

roYal.TS

Gast
morgen,

sobald sich der ordner „iPhoto Library“ nicht mehr unter /pennywize/bilder befindet,
wirst du beim nächsten iPhoto-start danach gefragt…


<edit> ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden. falls es doch um mehrere librarys geht, kann ich dir Libra empfehlen. Und vllt findest du hier noch brauchbares bzgl iTunes… :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Du kannst versuchen es über eine Alias-Lösung zu machen (Library verschieben und in Home/Bilder ein Alias dazu legen) oder dir mal iPhoto Buddy (Freeware) oder iPhoto Library Manager (Shareware) anschauen...

Gruß, zause

PS: Ich glaube gehört zu haben, dass dieses Problem sich mit iPhoto 6 erledigt hat...
 

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.965
Hallo Pennywize,

beim Starten von iPhoto alt-Taste gedrückt halten, es kommt ein Fenster dort kannst du eine weiteres Archiv erstellen.
Beim nächsten start von iPhoto öffnet er immer die zu letzt gewählte.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.965
roYal.TS schrieb:
Top! Merci! :)

…ist aber erst seit Tiger so, oder?o_O

Das weiss ich leider nicht.

Gehört zwar nicht zum Thema aber es gibt noch einen Tip(ist nicht von mir, war kürzlich hier, finde aber den Thread nicht mehr): alt+Apfel gedrückt halten und iPhoto starten.
Ich habe iPhoto6, obs bei iPhoto5 geht weiss ich nicht.
 

roYal.TS

Gast
Freddy K. schrieb:
alt+Apfel gedrückt halten und iPhoto starten
…hat nix mit iTunes ähh iPhoto zu tun.
andere programm ausblenden - alt apfel h

im dock gibt's auch:

alt klick - für programm ausblenden
apfel klick - programm im finder zeigen
gedrückt lassen alt - sofort beenden

usw
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.965
roYal.TS schrieb:
...hat nix mit iTunes zu tun.
andere programm ausblenden - alt apfel h


sorry das hab ich jetzt nicht verstandeno_O

bei alt+Apfel iPhoto starten kommt dieser Dialog:
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    39,9 KB · Aufrufe: 115

roYal.TS

Gast
Freddy K. schrieb:
sorry das hab ich jetzt nicht verstandeno_O

bei alt+Apfel iPhoto starten kommt dieser Dialog:
kannt ich auch noch nicht:-[(egal, nutze es eh nicht)

aber erst iPhoto starten, dann alt apfel gedrückt lassen. du hattest es ja andersrum geschrieben:innocent:;)
 

Freddy K.

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.965
roYal.TS schrieb:
aber erst iPhoto starten, dann alt apfel gedrückt lassen. du hattest es ja andersrum geschrieben:innocent:;)

ahaa, jetzt hab ichs begriffen:innocent: , kannte ich schon aber nutze ich nie;)
 

Pennywize

Gast
Danke ....

:).... Libery auf die Partition verschoben wo die Bilder liegen sollten - läuft.

:innocent: Hätte ich auch selber drauf kommen können.

Die Geschichte mit dem Apfel drücken habe ich zwar nicht verstanden, werde das aber mal ausprobieren.

Gruss
Pennywize