• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto und das gute iPhone

Forelle

Golden Delicious
Hallo liebe Apfelgemeinde,

gestern musste ich meinen Mac neu aufsetzen und somit Lion und iPhoto 11 neu installieren. Ich hatte davor alle meine Ereignisse in iPhoto erstellt und die über iCloud auf mein iPhone übertragen. Durch das neue Installieren sind alle meine Ereignisse auf den Mac weg aber auf dem iPhone noch da. iPhoto habe ich nun wieder mit der Cloud verbunden. Jedoch sind meine Ereignisse nicht mehr da. Ich dachte, dass es auch umgedreht geht. iPhone zu iPhoto. Aber jedoch ist das nicht so. Hat jemand eine Idee, wie ich alle Ereignisse und z.b. Gesichter auf mein Mac, iPhoto, bekomme. Mit iTunes geht das nicht!

Vielen Dank

Snoopy181

Roter Astrachan
Du hast aber sicherlich ein Backup gemacht, oder (und nein, iCloud ist kein Backup-Service, sonst hieße es ja iBackupCloud)?

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Der Sync funktioniert bei Fotos nur Richtung iPhone oder über den Fotostream.

iCloud ist sehr wohl auch Backup. Du kannst einstellen, ob das iPhone Backup in the cloud macht oder über iTunes lokal.

Snoopy181

Roter Astrachan
Das Backup ist das iPhone-Backup und kein Bilder-Backup. Und auch der Fotostream ist es nicht. Es ging auch um ein Mac-Backup, von daher ist Dein Beitrag ein wenig am Thema vorbei.

Forelle

Golden Delicious
okay ich dachte das icloud auch ein back up macht...wie beim iphone. misst....

anderes Thema. bekomme ich es iwie hin das ich alle fotos aus den Ereignissen zumindest von iphone auch unsortiert auf mein mac bekomme. in iphoto zeigt er mir nicht alle an, wenn ich mein phone anschliesse.

Snoopy181

Roter Astrachan
Es gibt die eine oder andere App, um die Daten vom iPhone auf einen Mac zu spielen. Allerdings sind die nicht alle Freeware und über den Nutzen kann ich, da ich so eine App noch nie gebraucht habe, auch nichts sagen. Schau z.B. mal hier: PhoneView.

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Naja, so richtig vorbei ist er nicht. Es ging ihm ja schon darum, die Fotos vom iPhone auf den Mac zu bekommen. Du hast allerdings in Bezug auf Backup und Mac recht. iCloud fungiert nur als Backup für iOS-Geräte, nicht für den Mac.

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Warum schließt du das iPhone nicht einfach an den Mac an, per Kabel?

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Wie Snoopy schon gesagt hat nimm Phoneview um deine Pics vom iPhone zu holen. Kostet ein paar € aber ist jeden Cent wert ! Hast du kein TM Backup gemacht ?

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Wenn ich Pics vom iPhone holen will, schließe ich es vorher per Kabel an den Mac an.
Was kann Phoneview mehr?

Snoopy181

Roter Astrachan
Wenn Du selbstgeschossene Bilder holen willst, fragt iPhoto dich, ob sie importiert werden sollen. Das macht das Programm aber nicht bei den vorher auf das iPhone synchronisierten Ereignissen.

Also bekommt man die Bilder nicht mehr einfach so vom iPhone auf den Mac. Dabei hilft dann u.a. Phoneview.

Oder kannst Du auch umgekehrt iPhoto mit dem iPhone syncen, DBertelsbeck?

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Weiß ich nicht.Ich hab nur selbst geschossene Fotos auf dem iPhone.

Forelle

Golden Delicious
das mit dem kable geht ja nicht...er zeigt mir nur paar fotos an aber keine aus einem ereigniss. geht das iwie das mein mac das iphone als wechseldatenträger anzeigt?