• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhoto und Aperture

keamas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.04
Beiträge
376
Hi kann ich iPhoto und Aperture gleichzeitig benutzen ? Sozusagen mit einer Libary ?
Also ich würde gerne iPhoto und Aperture benutzen, und beide Programme sollten auf die gleichen Bilder zugreifen können.
So damit ich nicht zweimal speicherplatz benötige. Geht das ?
Will ich einfach wissen bevor ich sowas installiere.
 

zuecho77

Cox Orange
Registriert
28.03.06
Beiträge
96
das würde mich auch interessieren. aperture kann ja auf die iphoto library nutzen, aber aktualieren geht irgendwie nicht. soweit ich weiß
 

keamas

Rheinischer Krummstiel
Registriert
15.06.04
Beiträge
376
ja das sollte schon synchronisiert werden, also so damit ich überall das gleiche habe. Ist das möglich ?
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
Hi kann ich iPhoto und Aperture gleichzeitig benutzen ? Sozusagen mit einer Libary ?
Also ich würde gerne iPhoto und Aperture benutzen, und beide Programme sollten auf die gleichen Bilder zugreifen können.
So damit ich nicht zweimal speicherplatz benötige. Geht das ?
Will ich einfach wissen bevor ich sowas installiere.

hallo,

aperture kann die iphoto-bibliothek mitverwalten- umgekehrt geht es (meines wissens) nicht.

es ist aber meines erachtens nicht sinnvoll, den gleichen bilddatenbestand von 2 datenbanken verwalten zu lassen.

mfg, martin
 
Zuletzt bearbeitet: