• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iphoto totalschaden?

chregu91

Jonagold
halloo

als ich gestern mein iphoto geöffnet habe sind alle anzeigebilder bei der vorschau der ereignisse, nur schwarzz gewesen. Sonst sind dort immer kleine bilder gewesen.
wenn ich dann das ereigniss öffne kommt als kleines bild immer das gleiche bild. wenn ich es dann anklicke um es anzusehen kommt dann entweder das originalbild oder ein grosses ausrufezeichen
wisst ihr was da schiefgelaufen ist?

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Vermutlich ist die Datenbank defekt. Ist mir auch schon passiert. Einfach den iPhoto Ordner von der letzten Datensicherung einspielen.

chregu91

Jonagold
da ich erst vor kurzem einen mac gekauft habe und diese anscheinen soo absturzsicher sind habe ich noch kein backup erstellt.
ich habe nun die bilder kopiert und neu eingefügt aber es hat sich nichts geändert
hatte bis jetzt noch niemand dieses problem?

Macbeatnik

Golden Noble
-Ein zeitnahes Backup sollte man immer, egal welches System, haben.
-iPhoto kannst du reparieren, wenn du die Apfel(cmd)+AltTaste beim Starten von iPhoto gedrückt hältst, eventl. werden dann die Miniaturen wiederhergestellt.
-Ansonsten stellt sich die Frage, ob du etwas an der iPhoto Library verschoben, gelöscht oder mit Tools verschlimmbessert hast.

chregu91

Jonagold
okei danke viellmals für die schnelle und kompetente hilfe
kann ich diesen Apfel(cmd)+AltTaste bei allen programmen anwenden?

Macbeatnik

Golden Noble
Nein, diese Tastenkombi bewirkt nur* bei iPhoto, das sich die Reparaturmöglichkeit öffnet, bei anderen Programmen nicht.(Es sei denn irgendein Programm hat ebenfalls eine Reparaturfunktion und würde dann zufälligerweise diesen Shortcut nutzen, bekannt ist mir allerdings kein weiteres Programm, aber was bedeutet das schon)

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
läßt du iPhoto deine Bilder verwalten oder verwaltest du diese manuell ?

Wenn du diese selbst verwaltest, hast du evtl. das Bilderverzeichnis gelöscht oder verschoben ?