• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto Tools

iFisch

Braeburn
Hallo,

ich benutze jetzt seit einigen Jahren iPhoto und inzwischen haben sich bei mir um die 20T Bilder gesammelt.
Leider sind einige der Bilder nur in der Foto Library vorhanden - aber in keine Ordner sortiert. Dann sind ne ganze Menge Bilder doppelt ....

Gibt es ein gutes Tool (darf auch kosten) dass mir z.B. Bilder sucht, die nur in der Lib sind, nicht aber in Alben und doppelte Bilder gut aussortiert (also auch beachtet, welche Kopie in Alben verwendet wird)?

Hab etwas durch die Forumsbeiträge gestöbert und den iPhotoLibraryManager gefunden. Der kann zumindest Dublikate gut finden und die Oberfläche ist sehr gut gemacht.

Grüße

iFisch

Braeburn
Bietet den Aperture mehr Möglichkeiten um z.B. doppelte Fotos zu verwalten?

foto

Erdapfel
Gibt es ein gutes Tool (darf auch kosten) dass mir z.B. Bilder sucht, die nur in der Lib sind, nicht aber in Alben und doppelte Bilder gut aussortiert (also auch beachtet, welche Kopie in Alben verwendet wird)?

Grüße

Ich denke, dass geht mit intelligenten Alben innerhalb von iPhoto, dazu braucht man kein externes Programm.

Falls es so nicht geht alle Fotos innerhalb von Alben per Wertung ( Sternchen ) oder Schlagwort markieren, anschließend in der Gesamtübersicht aller Fotos nach Wertung oder Schlagwort sortieren und du hast Deine Bilder die nicht in Alben auftauchen getrennt vorliegen, diese auswählen und anschließend ein Album aus Auswahl dann kannst Du Dich langsam durcharbeiten mit sortieren.

Grüße
foto

foto

Erdapfel
Ach ja eins noch, iPhotolibrarymanager findet Duplikate recht zuverlässig allerdings muss man sich in die Suchoptionen erst etwas einfinden und dann auch noch rausfinden wie man die Duplikate los wird.
Ich kann nur raten, das an einer kleinen extra für diesen Zweck erstellten Bibliothek zu testen sonst bekommst Du graue Haare, so wie ich :)

Grüße
foto