• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto Thumbnails nicht mehr sichtbar

chrisquade

Braeburn
Hallo zusammen,

Habe ein kleines Problem mit meinem iPhoto '09 (Version 8.1.2 auf einem Powerbook G4).
Da ich alle meine Daten (iTunes, iPhoto u.s.w.) auf einer externen Fat32-Platte hatte, diese jedoch gerne in das Timemachine Backup integrieren wollte, habe ich Alles auf eine andere externe Platte kopiert, um die erste in HFS+ zu formatieren. Da ich aber nurnoch eine NTFS Platte zum zwischenlagern hatte, habe ich mir Tuxera NTFS installiert, damit ich die Daten überhaupt auf diese Platte schreiben konnte. Nachdem ich nun die erste Platte HFS+ formatiert und alle Daten zurückgespielt hatte, war mir aufgefallen, dass der Ordner iPhoto Library ein normaler Ordner geworden. Eigentlich war er doch ein spezieller Ordner, bei dem man "Packetinhalt anzeigen" klicken musste, um den Inhalt zu sehen. Ich konnte mich aber einfach so durchklicken. Egal, ich habe iPhoto trotzdem mal gestartet und siehe da... der Library Ordner wurde sofort wieder zu dem altbekannten umgeändert (auch mit dem passenden Icon für den Ordner). In iPhoto erschienen aber zunächst garkeine Bilder mehr. Alle Ereignisse und Fotos sind noch da, aber haben keinen Inhalt (keine Fotos, sondern nur weiße Fläche). Wenn ich aber ein Foto per Leertaste vergrößere ist es in voller Größe da. Und wenn ich mir die original Datei anzeigen lasse, navigiert mein Finder auch zum richtigen Bild (meine Daten sind also schonmal nicht weg, bin schonmal froh). Aber die kleinen Thumbnails und Ereignis-Schlüsselfotos sind einfach nicht mehr da (wobei sie immer erscheinen, wenn ich scrolle, sehr seltsam... sind direkt wieder weg, wenn ich anhalte). Kann mir jemand helfen, der Ahnung davon hat. Welche Datei habe ich zerschossen, die für die Thumbnails zuständig ist???

Beste Grüße und Danke für jede Art von Hilfe, Chris

chrisquade

Braeburn
hat sich erledigt, lade jetzt ereignis für ereignis einzeln aus iphoto raus, starte eine neue library und importiere dann wieder. dauert ewigkeiten, aber ist wohl die einzige lösung.