• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 6] iPhoto Synchronisation mit Ordner

Hundskrippl

Erdapfel
Registriert
31.05.13
Beiträge
2
Hallo Apfeltalk-Forum!

Ich habe ein Problem mit der "Zurück"-Synchronisation meiner Fotos von iPhoto auf dem iPad.

Die Fotos werden von einem Ordner auf das iPad synchronisiert und können dort auch in iPhoto bearbeitet werden.

In iPhoto können die Fotos nun über iTunes exportiert werden, welche dan unter "Freigabe" angezeigt werden.

Leider muss ich jedes mal den Ordner manuell wählen um die bearbeiteten Fotos zu speichern.

Eckdaten:
iPad 2. Generation - iOS 6
Windows-iTunes Installation

Besteht die Möglichkeit, die Fotos direkt in einen Ordner zu synchronisieren? Bzw. iTunes den Export-Pfad zuordnen?

Freundliche Grüße!
Hundskrippel
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.742
Na, Entchen, heute auf Krawall gebürstet? ;)

Eine echte Synchronisation in beide Richtungen ist mit den iOS Geräten nur sehr schwierig möglich und derzeit nicht so wie Du Dir das vorstellst. Du kannst den Umweg über Fotostream nehmen. Veränderte Fotos werden über den Fotostream und die Systemsteuerungs-App unter Windows in einen Ordner gespeichert.

Echte Synchronisation geht z. B. mit Goodreader oder Documents. Du kannst dort z. B. automatisch Dropbox-Ordner synchronisieren. Allerdings ist es umständlich, bearbeitete Fotos von der Foto-App wieder zurück in Goodreader zu bringen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ich hab doch ganz leise gequakt. Und wenn der TE so einen Rechner hat, können ihm doch die Kollegen viel besser helfen. :)
Salome
 

Hundskrippl

Erdapfel
Registriert
31.05.13
Beiträge
2
Danke für die Antworten!

Ich habe mich schlussendlich für Dropbox entschieden, ist zwar umständlicher, aber funktioniert!

Danke! :)