• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto stürzt beim erstellen von Alben ab

m@cianer

Braeburn
ich habe leider, leider ein Problem mit iPhoto,:-c
nämlich ist es so das wenn ich ein Album erstelle, iPhoto abstürzt.:(
Wenn ich iPhoto neu starte ist das Album glücklicherweise noch da:),
und lässt sich auch öffnen.
Aber ich finde es halt ein bisschen nervig, das iPhoto jedes mal abstürzt wenn ich ein Album erstelle!
Bitte helft mir!!!
Danke im vorraus

m@cianer

Hi, ich habe ein ganz ähnliches Problem,

leider komme ich gar nicht so weit wie oben geschildert. Wenn ich auf Erstellen - Buch gehe, öffnet sich zwar der Modus für die Layout-Wahl, aber sobald ich ein anderes Layout für ein Fotobuch auswähle, schmiert iPhoto ab und lässt sich nur noch mit "Sofort beenden" bedienen. Ich habe also noch nicht einmal ein Fitzelchen an Eigenleistung da rein gesteckt.
Hat jemand eine Idee, wie man Abhilfe schaffen könnte? Ich nutze Lion und iPhoto in der aktuellen Version.

Update: Auf meinem MacBook 13' (early 2011) geht es problemlos... auf dem iMac 27' (mid 2011) geht es nicht...

keine Ahnung

Winterbanana
Schon versucht? Mit gedrückter alt+cmd Taste iPhoto starten und dann im entsprechenden Feld den Haken setzen.

iPhoto Reparatur.jpg