• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto scrolling annoying! Warum nicht so soft wie im safari?

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Hallo, ich frage mich ernsthaft, wie das scrollen so sanft wie überall anders hinbekomme. In iPhoto geht er bei der kleinsten Bewegung immer nen ganzen Satz nach unten. Dass ich immer wieder hoch scrollen muss.. bzw tippen, dass ich seh, ob ich jetzt nicht doch Bilder übersprungen habe. Das macht mich echt fertig.. ich muss 100e von Bildern auswerten und kanns in dem Programm außerhalb des Vollbildmodus' nich :(

Kann man da was ändern? Oder sollte ich was anderes als iPhoto verwenden?

Gruß Steffen

efstajas

Eierleder-Apfel
Also bei mir ist das Problem nicht vorhanden. Hast du irgendwelche Hilfsmittel wie BetterTouchTool, SmartScroll, Sesamouse etc. installiert?

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Nein, nutze nix extra.. das ist seit ich denken kann so. Hm. Also wenns bei dir flüssig scrollt..dann musses bei mir wohl n Problem sein. In den Einstellungen find ich jedenfalls nichts dazu.

Wenn ich die Ereignisse sehe und sie so groß mache, dass ich scrollen muss, dann passiert das auch so wie es soll. Flüssig. Aber sobald ich ein Ereignis aufmache und durch die ganzen Fotos scollen will, wars das mit flüssig. Ist eher zeilenweise scrollen.

Zuletzt bearbeitet:

Marvv

Jamba
Hätte nicht gedacht, dass ich irgendwann nochmal jemanden finde, der das auch so sieht oder evtl. auch das "Problem" hat.

Ich habe es auch immer als nervig empfunden, weil iPhoto anscheinend einfach kein sanftes scrollen hat. Hab mich bei Google auch schon danach totgesucht und nichts gefunden.

Hab auch irgendwie das Gefühl, dass es kein "Problem" ist, sondern es anscheinend keiner merkt und als störend empfindet, oder es halt keinen interessiert :p

Benutzer 109148

Gast
also bei mir ist diese problem zuerst nur bei aperture aufgetreten .... jetzt nutze ich wieder ipoto und bei mir ist es immer präsent...
mich macht dieser sprung um immer eine zeile total verrückt
hatte mir auch erhofft mehr als 2 personen mit gleichem anliegen zu finden=)
wäre schön wenn apple dass so wie bei safari regeln würden dass man es einfach einstellen kann

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
hatte mir auch erhofft mehr als 2 personen mit gleichem anliegen zu finden [...]

Dieser von dir beschriebene "Sprung" tritt auch bei mir auf. Wenn ich aber einmal ganz nach unten gescrollt bin, tritt er nicht mehr auf. Überhaupt kommt es mir so vor, als sei iPhoto ziemlich träge. Nach einer Alternative habe ich mich aber noch nicht umgeschaut, denn eigentlich bin ich mit dem Programm ganz zufrieden.