• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

IPhoto Schnelle Hilfe

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
In einem ersten Test mit iPhote habe ich auf einem Bild die "roten Augen" entfernen wollen. Erstens gelingt das immer nur bei einem Auge, klicke ich das zweite an ist das erste wieder rot. Belasse ich es vorerst und schließe iPhoto um es mir mit dem "Bildbetrachter" anzusehen, sind diese Korrekturen nicht übernommen werden, beim nächsten öffnen von iPhoto ist das eine Auge nach wie vor korrigiert.
Was mache ich falsch?

Mit Dank für eure Hilfe im Voraus, Frank

Keef

Lord Grosvenor
Hast Du die Änderungen übernommen ("Fertig" oder "Anwenden")?

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Wo ist der Button dafür?

Diese Nachfrage sei mir verziehen, das sind meine ersten Bewegungen in der Apple-World

Gruß, Frank

Keef

Lord Grosvenor
Wenn Du ein Bild markierst und anschließend auf "Bearbeitung" gehst, stehen Dir auf der rechten Seite verschiedene Bearbeitungswerkzeuge zur Verfügung - z.B. wie von Dir beschrieben die Korrektur der roten Augen. Nach dem die Korrektur erfolgte, ist in der unteren Hälfte der Button "Fertig". Drücken und die Korrektur ist erledigt.
Zur Übernahme nun lediglich links oberhalb des Bildes den Button "Fotos" drücken. Damit kommst Du zu der Bildauswahl zurück und erkennst sofort dein korrigiertes Foto.

Ich vermute mal, dass Du den Button "zurück zum Original" gewählt hast. Damit wird die Bearbeitung natürlich zurück gesetzt.

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo Keef,
zuerst einmal Danke für deine Hilfe.
Ich hoffe, ihr habt noch ein bisschen Geduld mit mir als Rookie.
Also, ich öffne iPhoto und klicke auf ein Foto aus der Übersicht, dann hole ich mir das Werkzeug gegen rote Augen und korrigiere, den Schalter "fertig", den kann ich nicht finden
Gruß, Frank

Keef

Lord Grosvenor
Bildschirmfoto 2013-11-16 um 00.51.49.jpg

So sieht bei mir das Bearbeitungsfeld "Rote Augen entfernen" aus. Dort ist nach erfolgter Bearbeitung der Button "Fertig".Bildschirmfoto 2013-11-16 um 00.52.16.jpg

Nach abgeschlossener Bearbeitung erfolgt die Rückkehr zur Übersichtsseite mit dem Button "Fotos" (oben links).

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
uhebahuj.jpg

Hallo Keef,
so sieht die App bei mir aus,
Wenn ich "rote Augen" angeklickt habe, dann verschwindet das Menü und ich kann ein Auge anklicken. Es wird dann auch bearbeitet, klicke ich nochmals drauf dann wird es zurück gesetzt.
Aber einen Button zum speichern finde ich nicht.

Gruß, Frank

Keef

Lord Grosvenor
Schön aneinander vorbei geredet. Du meintest iPhoto für die iDevices. Da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo Keef,
als ich deinen Screenshot gesehen habe, habe ich das fast vermutet.
Ich hatte meine Frage zuerst im iPad-Forum platziert, wurde aber von einem Mod freundlich gebeten, mich mit meiner Anfrage in die Softwareecke zu begeben...
Ja, da habe ich mich entweden falsch ausgedrückt oder doch falsch platziert.

Vielleicht kann ja noch jemand einen Tipp abgeben, wo die Apps diskutiert werden, derweil suche ich mal selbst weiter.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 176034

Gast
Kannst Du denn Deine Fotos nicht am Mac bearbeiten?
Über den Fotostream hättest Du das entsprechende Bild dann ja auf dem Pad (korrigiert)...

Edit: ich sehe gerade, dass Du Deine "ersten Gehversuche" in der Apple-World absolvierst... Dann hast Du evtl. noch gar keinen Mac...?

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
Yes, Sir :)

nach langem Überlegen habe ich mich für das iPad gegen das Galaxy Tab entschieden.
Ich hoffe, dass ich diese Entscheidung nicht bereuen werde. Mir ist bewusst, dass ich mit Apple nicht nur ein anderes Betriebssystem gewählt habe, sondern mich auch in einer neuen und vor allem eigenen Welt bewege.
Dass aber scheinbar grundsätzliche Dinge, wie bearbeiten und dann speichern bzw. speichern unter nicht existieren, das hätte ich nicht erwartet.
Ich werde also noch einigen "auf den Keks gehen müssen", bis ich mich zurecht und hoffentlich auch wohl fühlen werde.
Nun will ich aber zum Thema zurück und mir das Forum suchen in dem ich Infos zur Bildbearbeitung und Speicherung bekomme und dann brauch nich noch eins in dem ich erfahre wie ich die Bilder auf das Pad und wieder herunter bekomme.

Benutzer 176034

Gast
Auf den Keks gehst Du nur, wenn Du Mindermengen an Angaben machst oder pampig wirst, und das ist bei Dir ja nicht der Fall.
Du wirst die "neue Welt" ganz sicher schätzen lernen.
Als ich neu anfing, wußte ich noch weniger als garnichts und mittlerweile komme ich auch ganz gut klar.
Deine Bilder lassen sich über die iCloud mit dem PC synchronisieren und dort recht komfortabel nachträglich bearbeiten. Wenn sie dann am PC nachbearbeitet worden sind, tauchen sie auf Deinem iPad dann auch so auf und lassen sich in eigens erstellte Ordner sortieren.
Wie genau das auf dem PC geht, weiß ich leider nicht.
Auf dem Mac reichen die systemeigenen Bordmittel dafür lang aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FHa16515

Grahams Jubiläumsapfel
JA, ich bin mir auch sicher, dass ich mich auch auf der Apfelplantage wohlfühlen werden.
Auch wenn wir hier etwas OT im Moment sind, möchte ich noch eines nachschieben:
Ich wollte die Sache genau anders herum aufziehen, wie ich Bild - und Videobearbeitung auf dem PC bewerkstelligen kann, das ist mir recht gut bekannt, auch wenn nur im Bereich MS-Produkte.
Beim Kauf des iPad habe ich mich von der Meinung und dem Ratschlägen vieler anderer leiten lassen, die mir beteuerten, dass alle vergleichbaren Apps für das iPad sehr leistungsfähig sind und in der Funktionalität den PC-Programmen in fast nichts nachstehen. Da ich viel auf Dienstreisen bin, wollte ich ein paar Dinge wie Gobbearbeitung von unseren Handy-Videos und Bildern an den einsamen Abenden am Ecktisch in der Kneipe machen.
Aber nun: ich stolpere bereits über die erste Hürde und weiß nicht einmal ob es eine ist, rutuschierte rote Augen, die sich nicht speichern lassen - das kann doch eigendlich nicht sein...
Mein größter innerer Schwenehund sagt mir im Moment, dass ich mich für ein Galaxy-Tab hätte entscheiden sollen, denn funktioniert alles wie gewohnt.
Nun ja ich will nicht Jammern und bestimmt wird es mir mit der Hilfe aus dem Forum gelingen einen großen Teil meiner Vorstellungen umzusetzen.
Dir, der du mir geantwortet hast und denen die zumindest gelesen haben erst einmal meinen Dank,

Benutzer 176034

Gast
Freundlichen Stimmen antwortet man gerne...