• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhoto Schlüsselwörter durcheinander

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
Hallo,

letzte Woche hat meine Festplatte ihren Geist aufgegeben. Da ich die Zeichen rechtzeitig deuten konnte hab ich noch ein Backup von allen wichtigen Sachen gemacht. Dazu hab ich in iPhoto einfach die Jahre 2003 + 2004 angewählt und bin auf CD/DVD brennen und anschließend 2005 +2006 auch. Dummerweise hab ich mich darauf verlassen und nur grob kontrolliert dass die Fotos drauf sind. Jetzt beim zurück spielen musste ich feststellen dass sämtliche Schlüsselwörter die ich den Fotos zugewiesen habe durcheinander sind. Manche Fotos haben jetzt auch keine Schlüsselwörter mehr und manche die keine hatten hab jetzt irgendwelche. Hatte diese Problem schon mal jemand und weiß eine Lösung oder muss ich die 5000 Fotos nochmal neu einklopfen :(
und 2: Wie machen ich ein "richtiges" Backup von der ganzen Bibliothek (größer als eine DVD)

Habe iPhoto 5.0.4

Gruß chekov