• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto richtig sichern

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Hallo Freunde, ich habe einige Bilder im iPhoto und würde die Date gerne extern sichern damit meine Festplatte etwas mehr PLatz hat.

Wie mache ich das am besten?

Danke

Macbeatnik

Golden Noble
Wenn du die Daten extern sicherst und auch auf der Internen dann löscht, dann hast du keine Sicherung.
Ansonsten, die iPhoto Library kann man auf ein externes Laufwerk legen und dann iPhoto mit gedrückter AltTaste neu starten und diese Library dann auswählen.

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Das heisst ich muss nur die iPhoto Libary sichern, dann sind alle Bilder welche ich in iPhoto habe gesichert?

Macbeatnik

Golden Noble
Sofern du iPhoto so eingestellt hast, das es die Bilder in die Library kopiert und verwaltet, ja, wenn du deine eigene Ordnerstruktur hast, dann musst du natürlich auch die eigenen Ordner sichern.