Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem: in meiner iPhoto-Datenbank befinden sich sowohl RAW- als auch JPG-Bilder. Von bestimmten Motiven habe ich vom selben Foto sowohl ein RAW als auch ein JPG in der Datenbank. Wenn ich nun ein bestimmtes RAW-Bild in Photoshop CS3 öffnen möchte, um es mit Camera Raw zu "entwickeln" und zu optimieren, so öffnet es mir anstelle des RAW-Bildes das JPG-Bild und Camera Raw bleibt zu. Dabei ziehe ich explizit das RAW-Bild per Drag-and-Drop auf Photoshop.
Nur über den Umweg des Finders kann ich das RAW-Bild in Photoshop öffnen.
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Bei Photoshop CS2 hatte ich dieses Problem übrigens auch, ebenso mit iPhoto '06 (jetzt '08).![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
Gruß, Cohen76
ich habe folgendes Problem: in meiner iPhoto-Datenbank befinden sich sowohl RAW- als auch JPG-Bilder. Von bestimmten Motiven habe ich vom selben Foto sowohl ein RAW als auch ein JPG in der Datenbank. Wenn ich nun ein bestimmtes RAW-Bild in Photoshop CS3 öffnen möchte, um es mit Camera Raw zu "entwickeln" und zu optimieren, so öffnet es mir anstelle des RAW-Bildes das JPG-Bild und Camera Raw bleibt zu. Dabei ziehe ich explizit das RAW-Bild per Drag-and-Drop auf Photoshop.
Nur über den Umweg des Finders kann ich das RAW-Bild in Photoshop öffnen.
Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem? Bei Photoshop CS2 hatte ich dieses Problem übrigens auch, ebenso mit iPhoto '06 (jetzt '08).
![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
Gruß, Cohen76