• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto Probleme

TheReaLmytK

Jonagold
Hallo,

ich hatte bisher alle meine Fotos nur im Bilderordner in verschiedenen Ordnern gespeichert.
Das hat mich jetzt allerdings etwas gestört und ich möchte nun alles in iPhoto speichern.
Das Problem ist jetzt, dass ich damit gar nicht zurecht komme.
Wenn ich die Fotos einfüge, werden immer Ereignisse erstellt. Wenn ich dann ein Album anlege und die Fotos da rein kopiere und dann das Ereignis lösche, werden die Fotos auch in dem Album gelöscht.
Was bringt mir dann das Album erstellen, wenn ich eh noch ein Ereignisalbum habe?
Dann würde ich gerne, dass der meine Alben mit dem iPhone 5 syncronisiert. Also das der mir dann die Ordner in meinem Photo Stream anzeigt. Ist das möglich?
Gibt es Programme, die es besser können?
Eigentlich komme ich mit so Sachen recht gut zurecht aber iPhoto zerstört meinen Kopf :p
Das wars erstmal. Ich habe später bestimmt noch mehr Fragen :D

Gruß

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ereignis und Album in iPhoto verhält sich wie Mediathek und Wiedergabeliste in iTunes. Es ist nicht möglich (und wäre in einem Datenbank-Programm unlogisch), wenn du Musik oder Fotos nur in Wiedergabelisten oder Alben hättest.

tiny

Westfälischer Gülderling
@TheReal
Erst mal Willkommen hier.
Zu deinem Trost: Nach mehr als drei Jahren iMac verstehe ich das auch noch nicht ganz. Ich denke, es liegt daran, daß man sich dem System entweder ganz unterordnet oder eben nicht (dann gibt es Probleme). Das ist eben Apple.

TheReaLmytK

Jonagold
Achso ok verstanden :)
Gibt es eine Möglichkeit die Alben die ich erstellt habe mit meinem iPhone zu synchronisieren?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, einfach in iTunes das iPhone anklicken, den Reiter "Fotos" auswählen und dann die gewünschten Alben anhaken. ;)

TheReaLmytK

Jonagold
Ah ok vielen dank :)
Jetzt habe ich erstmal fast alles, wie ich es möchte :)
Wenn ich jetzt vom iPhone Fotos in den Ordner verschiebe, welcher sich auf dem iPhone befindet und ich mein iPhone dann wieder anstecke, macht der die Fotos dann auch bei iPhoto direkt in den Ordner rein, ohne das ich die da noch extra verschieben muss? (Ich hoffe das war verständlich :D)

Edit: Ist das normal, dass ich das Fotoarchiv auch in meiner Galerie habe und darunter die einzelnen Ordner mit Namen angezeigt werden?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, in synchronisierte Alben kannst du keine Bilder am iPhone hinzufügen (generell lassen sich über iTunes synchronisierte Bilder/Alben am iPhone nicht bearbeiten).

tiny

Westfälischer Gülderling
Probier einfach ein wenig herum. Wenn du dir im iTunes (mit Rechtsknick auf das Gerät und dann "sichern") eine Sicherung erstellt hast, dann kannst du diese ohnehin wieder aufspielen und dein iPhone ist genauso wie beim anlegen der Sicherung. Da finde ich zum Beispiel genial an Apple.

TheReaLmytK

Jonagold
Alles klar danke euch :)
War vorher nämlich alles recht umständlich jetzt bin ich zufrieden :)