• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto: Photosteam zeigt mir nicht alle Fotos

elknipso

Spartan
Hallo,

ich bekomme im Fotosteam unter iPhoto nur 105 Fotos angezeigt, anstelle der knapp 400 Fotos die dort liegen, und auch korrekt auf meinem iPhone und meinem Windows PC im Fotosteam angezeigt werden.

Ist das irgendeine künstige Beschränkung, oder versteckt sich irgendwo eine Option in der ich das ändern kann?

salome

Golden Noble
Lies dir bitte auf den Applesites die Kapitel über Fotostream durch. Es wird nur eine beschränkte Anzahl auf bestimmte Zeit angezeigt. Es ist ein Strom ( der fließt) und kein Archiv.
Du musst die Fotos auf dem entsprechenden Gerät in deiner Photothek speichern.
Salome

elknipso

Spartan
Und was ist der Sinn dahinter? Wenn der Speicherplatz in der Cloud knapp werden würde, könnte ich das ja noch verstehen, aber so?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Fotos im Fotostream zählen nicht zum iCloud-Speicherplatz. Laut Apple werden im Fotostream max. die letzten 1000 Fotos der max. letzten 30 Tage abgespeichert. Vielleicht sind diese 105 Fotos die des letzten Monats?

Wie Salome richtig sagt, ist der Fotostream kein Archiv. Sondern er dient dazu, geschossene Fotos zwischen den Geräten auszutauschen.

Trap

Morgenduft
Das mit den 1000 Fotos kann ich (leider) bestätigen!
Muss jetzt auf meinem iPad bzw iPhone jeweils auf die älteren Bilder des anderen Geräts verzichten...
Das mit dem letzten Monat ist zumindest bei mir nicht so. (ich habe letzten Monat definitiv nicht 1000 Bilder geschossen)

elknipso

Spartan
Die Fotos im Fotostream zählen nicht zum iCloud-Speicherplatz. Laut Apple werden im Fotostream max. die letzten 1000 Fotos der max. letzten 30 Tage abgespeichert. Vielleicht sind diese 105 Fotos die des letzten Monats?

Wie Salome richtig sagt, ist der Fotostream kein Archiv. Sondern er dient dazu, geschossene Fotos zwischen den Geräten auszutauschen.

Verstehe. Ja kann gut sein, dass dies die Fotos der letzten 30 Tage waren. Ich ging davon aus, dass dies auch als Fotoarchiv fungiert, bis eben der maximale Speicherplatz erreicht wurde und erst dann die alten heraus fallen.

Aber nicht weiter tragisch, habe die Fotos sowieso in meinem regelmäßigen Backup erfasst, und daher noch in separaten Ordnern.