• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iphoto <-> photoshop

try

Alkmene
Hallo zusammen,

Ich habe bei iphoto in den einstellungen angegeben das photoshop der haupteditor ist. wenn ich also was verändern will startet photoshop und ich kann meine bilder bearbeiten. wenn ich dann aber datei speichern mach, is das foto nicht in iphoto drin sondern irgendwo... mittlerweile mach ich es so das ich die bilder auf dem desktop speichere und dann müsam ins iphoto reinzieh in den gleichen ordner... kann man das nicht so speichern das es automatisch im selben ereigniss in iphoto drin is wie das foto welches als original giltet??

Gruss

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Das ist komisch… Ich benutze Aperture und habe Photoshop CS6 als Haupteditor. Ich starte, bearbeite und speichere, allerdings ohne irgendeinen Ort anzugeben - das hat er anscheinend automatisch… Das Bild finde ich dann hinter dem Original in der Aperture-Mediathek.