• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Iphoto: Photos gefunden, die nicht importiert wurden

joma-stroth

Granny Smith
Hallo,

immer, wenn ich iPhoto öffne bekomme ich folgende Nachricht:

"Es wurden 3 Fotos in der iPhoto-Mediathek gefunden, die nicht importiert wurden.
Möchten Sie sie jetzt importieren?"

Ich wähle dann immer "Ja" und denke damit is es gegessen... aber es kommt jede mal wieder.

Kennt das Problem zufällig irgendwer?

vielen Dank
joma​

salome

Golden Noble
Wenn du deine Mediathek (oder die Library) mit gerückten Tasten ⌥+ ⌘ startest erscheint ein Fenster mit Reparaturangeboten. Vielleicht hilft dir das.
Salome

joma-stroth

Granny Smith
Hey, danke für die Antwort...

Ich habe die Datenbank reparieren lassen, leider ohne Erfolg :(

"Überprüft Ihre Mediathek auf Inkonsistenzen und repariert sie. Fügt Fotos hinzu, die in der Mediathek gesichert sind, aber in der Datenbank fehlen."

Meinst du ich sollte die Datenbank ganz neu anlegen lassen?

"Untersucht Ihre Mediathek und erstellt sie neu. Dieser Vorgang sollte nur verwendet werden, wenn die Optionen oben die Probleme mit der Mediathek nicht lösen."

Das hört sich irgendwie so drastisch an...

Gruß
joma

salome

Golden Noble
So viel ich weiß, passiert gar nichts. Die alten Daten werden einfach neu eingeordnet und womöglich repariert.
Du hast doch sicher ein Backup? Also was soll schon passieren!
Bekommst du keine Meldung, nach der 1. Nachricht. Ich meine, da werden dann doch noch die Bilder gezeigt, die (angeblich) doppelt sind
Klick nicht gleich jede Meldung weg.
Salome

joma-stroth

Granny Smith
So habs gemacht!... aber leider hat sich nichts verändert :(

Kann ich denn irgendwo rausfinden, welche drei Bilder das sind die er da nicht importiert hat... hätte ja kein Problem damit die zu löschen...

hoffe du kannst mir nochmal helfen :)

Blueboa

Carola
Ich möchte mich da gerne anschliessen weil ich auch eine Frage zu iPhoto hab.
Bei mir wird ein Ordner angezeigt jedoch ohne Foto´s aber mit dem Zusatz "ein verstecktes Foto" ( hab jetzt den genauen Wortlaut nicht im Kopf)
Dadurch kann ich diesen Ordner auch nicht löschen.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Foto anzuzeigen bzw zu löschen?

Snoopy181

Roter Astrachan
Lösung des Problems: Library im Finder auswählen, Rechtsklick, "Paketinhalt anzeigen", den Ordner "Import" suchen und alles dort enthaltene löschen.

mars271

Granny Smith
Super ,dass mit dem Importordner Inhalte Löschen hat bei mir gefunkt. Danke
:):):):)