• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[iOS 5] iPhoto on iOS

wasjuxi

James Grieve
Registriert
20.06.11
Beiträge
132
Hat schon jemand die brandneue iOS Version von iPhoto getestet?
Insbesondere würde mich interessieren, ob das Bearbeiten auf dem iPad von Fotos, die mit einer 10 Megapixel Kamera geschossen wurden, zu Qualitätsverlusten führt, sprich: man diese Fotos lieber auf dem Mac statt auf dem iPad bearbeiten sollte.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Das würde mich auch interessieren.

Hat schon jemand etwas damit "rumgespielt"?
Kann iPhoto auch mit RAW umgehen?
Eigentlich bietet iPhoto jetzt endlich das, was ich von Anfang an vermißt habe. Man konnte zwar Photos von einer Camera importieren, das wars dann aber auch schon.
Nun kann man endlich, unterwegs die Bilder schon mal ein bisschen bearbeiten, Daten hinzufügen (GPS, Komentare, ....), Bilder gruppieren, etc.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, geht das alles auch mit RAWs und wie klappt dann die Übertragung zu Aperture? Werden alle Änderungen übernommen und bleiben es RAWs?

Gibt's da schon Erfahrungen?
 

Jan Bleil

Tokyo Rose
Registriert
31.12.10
Beiträge
67
Also in der iPhoto Hilfe steht es werden nur die eingebetteten JPEGS angezeigt...