• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto nutzen ohne iTunes möglich?

Sonjas

Golden Delicious
Hallo

Ich bin neu in der Mac Welt...,
kann mir jemand sagen, ob und wenn Ja / wie ich meine Fotos in iPhoto bearbeiten und Archivieren kann, OHNE die Fotos in iTunes zu speichern?

Und ob die Fotos trotzdem von TimeMachine mit gesichert werden?

könnte mir vielleicht noch jemand in kurzen Schritten erklären, wie ich Fotos beschriften kann?

Ganz dolle Danke schon mal

LG Sonja

salome

Golden Noble
Na sicher. iPhoto ist ein eigenes Programm. ich wüsste nicht, wozu ich da iTunes brauchen sollte.
Salome

Pardon - der Browser hat angezeigt, dass noch nicht geantwortet worden ist.

Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Na sicher. iPhoto ist ein eigenes Programm. ich wüsste nicht, wozu ich da iTunes brauchen sollte.
Salome

Übrigens, Willkommen bei AT, wenn du dich ein wenig vorstellen willst, dann hier.

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
iTunes dient zur Speicherung und Organisierung von Musik - wie salome schon sagt: dazu gibt es ja iPhoto.
iTunes brauchst du auch nicht, wenn du die Fotos mit dem iPhone geschossen hast, das Importieren übernimmt auch iPhoto.

Mitglied 39040

Gast
1. Nachfrage: Woher stammen die Fotos? (vom iPhone, aus einer Kamera, aus einem Fotostream?)
2. Nachfrage: Hast Du schon irgendwelche Bilder in iPhoto importiert?
3. Nachfrage: Wie gestaltest Du die TimeMachine?
und 4.: Was meinst Du genau mit „Photos beschriften“?

Sonjas

Golden Delicious
Hallo

Danke für Eure schnellen Antworten...

@ Jenso

zu 1. Die Fotos liegen momentan noch auf meinen Windows PC unter Bilder in verschiedene Unterordner.