• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto - nur manuell erstellte Ereignisse

janiz_de

Golden Delicious
Hallo Apfeltalker,
ich habe eine Frage zu iPhoto, speziell zur Verwaltung in Ereignissen. Über die Forensuche habe ich nur ähnliche Beiträge gefunden, aber keinen der genau meiner Frage entspricht.

Kurz zu meinem Fotografierverhalten:
Ich mache Fotos meist im Alltag – mal ein Foto hier, mal eins da. Manchmal 1 Foto am Tag manchmal mehrere. Manchmal aber auch viele Fotos bei Veranstaltungen etc.

Beim Import vom iPhone in iPhoto legt iPhoto immer automatisch Ereignisse an. Leider sind diese für mich völlig sinnlos, weil es einfach Bilder sind, die ich als "Sonstige" gruppieren würde.

Meine konkrete Frage nun:
Ist es möglich, dass vorerst keine Ereignisse erstellt werden, sondern die Fotos einfach als solche in iPhoto geladen werden und ich Ereignisse nur manuell erstellen kann, also dass ich mir dann nur Ereignisse mache, wenn ich es möchte?

Vielen Dank im Vorraus
janiz_de

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
Hallo,meines Wissens geht das nicht- das Ablegen in Ereignissen ist im Programm vorgegeben -in den iPhoto-Einstellungen lässt sich nur definieren, ob Ereignisse täglich, wöchentlich oder in verschiedenen Stundentakten angelegt werden sollen.

Allerdings kannst du Photos dann thematisch sinvoll in Alben sortieren, diese Alben sind quasi Links auf die Originalfotos (vergleichbar Wiedergabelisten in iTunes)- und die Ereignisse, die du zur Verwaltung ja nicht nutzen willst, besser auf wöchentlich stellen, um die Zahl der Ereignisse geringer und dadurch übersichtlicher zu halten.

janiz_de

Golden Delicious
Okay, werde das mal versuchen mit den Alben, vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Mister Cool

Starking
Du kannst auch die vielen von iPhoto erzeugten Ereignisse belibig zusammenfassen (übereinander ziehen) und Umbenamsen