• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto - neuer Ordner anlegen - Problem da schon Fotos enthalten

McRatlos

Erdapfel
Hallo und guten Tag in die Runde,
habe nachdem ich mit dem "iPhoto Libary Manager" einen Merge von zwei verschiedenen Libaries vorgenommen hatte ein mittelprächtiges Chaos in meiner neuen iPhoto-Libary.
Um dieses zu bereinigen habe ich alle Ordner und Alben gelöscht und meine Ereignisse geordnet. Soweit OK.
Jetzt will ich neue "Ordner" und unterhalb von diesen Ordner dann neue "Alben" anlegen. Wenn ich nun analog der gewohnten Vorgehensweise eine neuen Ordner anlege, sind in diesem Ordner immer schon 14 Bilder enthalten (immer die gleichen - aus verschiedenen Ereignissen). Diese 14 Bilder lassen sich auch nicht aus dem Ordner löschen. Ursprünglich kenne ich es so, dass bei dem Anlegen eines neues Ordners dieser absolut leer ist und ich dann unterhalb des Ordners meine Alben anlegen. Sobald ich dann den Ordner anzeigen lasse, habe ich alle Bilder der untergeordneten Alben auf dem Bildschirm.
Habe schon alles probiert und auch alle Foren durchsucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Kann mir hier jemand eine Tipp geben ??
Vielen Dank.
Gruss McRatlos