• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto: Netzwerkordner überwachen, neue Bilder automatisch importieren und löschen?

Dingens

Querina
Moin
ich bearbeite meine Bilder mit Lightroom in Windows. Auf den Wohnzimmer MacMini sollen aber auch mal Bilder geladen werden, iPhoto ist dort das Programm meiner Wahl und ich bin auch zufrieden.

Bislang exportiere ich die Bilder, die ins Wohnzimmer sollen aus LR auf einen Netzwerkordner, gehe dann an den Mini und ziehe die Bilder zum Import in iPhoto. Anschließend lösche ich die Bilder im Netzwerkordner, da iPhoto meine Bilder verwaltet.
Dabei denke ich jedes mal: Das muß doch auch automatisch gehen...so wie ich in iTunes mp3 in den Ordner: "Automatisch in iTunes importieren" lege und alles gut wird.

Ich kenne mich mit Skripten und Automator leider gar nicht aus, aber ließe sich dieser Workflow nicht automatisch abbilden?
Danke
Der Dingens

alehof

Granny Smith
Hallo,

ich habe gerade deinen Beitrag gesehen und mich würde interessieren ob du eine passende Lösung gefunden hast?

Viele Grüße

Dingens

Querina
Moin
leider nicht. Inzwischen bin ich auch mit Aperture unterwegs, aber das Problem besteht weiterhin.
Danke
Der Dingens