• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhoto Modified Ordner

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Hi,

ich habe das so verstanden, dass iPhoto im Modified Ordner die modifizierten Bilder ablegt, damit man später wieder das Original aus dem Originals Ordner wiederherstellen kann. Richtig?

Warum legt iPhoto bei mir seit neuestem Kopien aller neuen Bilder nicht nur unter Originals, sondern auch unter Modified ab? Obwohl ich sie nicht bearbeitet habe? Das verbraucht ja ganz gut an Speicherplatz... Wenn ich auf "Original wiederherstellen" klicke, dann verschwinden die Bilder im Modified Ordner und ich kann anschließend im Finder zuschauen, wie sie wieder auftauchen...

Was ist denn hier los?

Gruß
/arris

EDIT:
Betroffen sind alle "hochkant" geschossenen Fotos und natürlich die Bilder die ich wirklich bearbeitet habe. Kann es sein, dass iPhoto diese beim Import automatisch dreht und deshalb als bearbeitet ansieht? Das würde beim letzten Import passen, denn da waren so gut wie alle Bilder hochkant. Allerdings kann ich von den Bildern einfach nicht das Original wiederherstellen. Es wird immer eine in der Größe etwas reduzierte Datei im Modiefied Ordner erstellt. Klicke ich noch mal beim gleichen Bild auf Original wiederherstellen, dann erzeugt er noch eine Datei im Modiefied Ordner usw.. Ich versteh denn Sinn dahinter nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Matin

Fuji
Registriert
28.09.06
Beiträge
36
Ich habe genau die selbe Frage. *g* Also ich habe mit iPhoto noch keine Fotos bearbeitet, daher weiß ich, dass in meinem modified Ordner nurr die hochkant gedrehten Bilder sind. Ich möchte das aber nicht. Ich möchte, dass die Originale durch die Hochkanten ersetzt werden und im modified Ordner auch nur die von mir bearbeiteten drin sind.

Habe bisher noch keine Lösung gefunden.

Grüße
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Es sind glaub ich die gedrehten Bilder, die dort sowieso gespeichert werden.
Ja und natürlich bearbeitete. Aber ich hätte so wie Du auch nichts dagegen, wenn die Originale durch die gedrehten ersetzt würden.

Wenn da also jemand einen Tipp hat?
 

aikonch

Jerseymac
Registriert
20.03.06
Beiträge
459
Der Tip heisst ansich iPhoto Diet, eine Freeware die hier aufräumt, komischerweise habe ich allerdings teilweise auch danach noch gewisse Bilder doppelt, dennoch schon einige MBs eingespart.....