• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto: Miniaturen werden nicht mehr angezeigt

sportmint

Erdapfel
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit iPhoto 09. Die Miniaturen werden nicht mehr angezeigt, nur noch abgerundete weiss gestrichelte Quadrate.

Die Forensuche hat mir zwei Lösungen präsentiert:
- beim Start alt+Apfel drücken, Miniaturen neu erstellen und Dateirechte prüfen/reparieren
- Photos neu importieren
--> beide Lösungen funktionieren nicht. Auch neu importierte Photos werden nicht "miniaturisiert"

Beim Start von iPhoto wird nun die Meldung "Miniatur-Cache neu anlegen", beim Schliessen "iPhoto sichert kritische Informationen ihrer Mediathek" angezeigt.

Wenn ich mir den Paketinhalt von iPhoto Library anzeigen lasse, finde ich den Ordner Data.noindex, in dem alle Miniaturen fein säuberlich abgelegt sind. Nein, fast alle, die der importierten Bilder ab dem 21. März 2010 finde ich dort nicht. Irgendwie muss dazwischen was schief gegangen sein.

Wäre toll, wenn jemand eine Lösungsidee hätte!

Merci, Gruss Markus