• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto: mehrere markierte Gesichter auf einmal löschen

stephan555

Gloster
Angenommen iPhoto erkennt auf einem Photo mit einer größeren Menschenmenge sehr viele Gesichter (nicht die Personen selbst, sondern nur, daß es Gesichter sind) und ich will die alle nicht mit Namen versehen, sondern wegklicken. Gibt es dann eine Möglichkeit, iPhoto all diese erkannten Gesichter auf einmal löschen zu lassen oder muss ich, wie bisher, jedes einzeln wegklicken?

iConste

Châtaigne du Léman
⌥ + Fenster aufziehen über alle Bilder die nichzt mehr einer Person zugewiesen seien sollen! :)

Richtig verstanden?

Schniko

Reinette Coulon
Jein, denn ich shcließ mich gleich mal mit meiner Frage an :)

Ich habe mir ein intelligentes Album erstellt, was mit alle Fotos mit einem erkannten Gesicht anzeigt, das noch nicht zugeordnet wurde. Mein Problem ist nun, dass ich da unzählige Bilder mit Menschenmassen drinhabe, die ich gerne alle auf einmal weglöschen würde - also nicht die Bilder, sondern die Gesichterlinks.
Ich hab jetzt schon alle richtigen Gesichter mit Namen versehen es bleiben aber noch knapp 770 Bilder, die ich einfach gerne auf einmal machen würde. Gibt es da einen Trick?

stephan555

Gloster
Danke. Ich bin noch nicht sicher, ob ich den Tipp verstanden habe. Werde es probieren, wenn ich heute abend wieder an einem richtigen Rechner sitze :)
Wobei ich den Eindruck habe, daß ich das Problem meine, das auch Schniko beschreibt. Die Bilder will ich ja nicht löschen, sondern nur die vielen erkannten Gesichter auf einem Bild, denen ich aber keinen Namen zuweisen will. Ich habe z. B. viele Bilder von Marathons und anderen Läufen. Da sind manchmal 30 Gesichter drauf, aber keiner oder vielleicht einer Person soll ein Name zugewiesen werden. Wie werde ich die anderen los?

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Beschwer Dich ueber das Feedback bei Apple, wenn es viele tun, bauen die irgendwann eine Loesung.