• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto: Mediatheke wird so groß

Te-Punkt

Boskop
Ich habe eine Frage zu iPhoto:

Auf meinem Rechner habe ich einen Ordner mit Fotos (660MB). Wenn ich den in iPhoto importiere, dann wird die iPhoto-Mediatheke 856MB groß, obwohl ich in den Einstellungen "Objekte in die iPhoto-Mediatheke kopieren" abgewählt habe.

Müsste das dann nicht viel kleiner werden, iPhoto legt doch dann nur einen Link zu den Fotos und kopiert sie ja nicht in die Datenbank oder habe ich da was falsch verstanden?

Schmaeddes

Idared
Er erstellt aber trotzdem von den Fotos Thumbnails die er dann in seiner Datenbank abspeichert.
Eventuell kommt das davon?

Geh doch mal in den persönlichen Bilder-Ordner und dann wählst du die Mediathek mit Rechtsknick aus - Paketinhalt anzeigen.
Darin ist dann ein Ordner mit dem Namen "Thumbnails". Guck mal wie groß der ist. Müsste ja theoretisch die Differenz sein.

Te-Punkt

Boskop
Oh ja, der Thumbnails Ordner ist fas 800MB groß. Also mache ich wohl nichts falsch und alles ist im normalen Bereich. ;)