• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Iphoto Mediathek voll trotz 450Gig Festplatten Kapa?

Chrissi80

Jonagold
Hi zusammen,

habe folgende Fehlermeldung wenn ich Bilder importieren will:

"iPhoto kann Ihre Fotos nicht importieren, da nicht mehr ausreichend Speicherplatz auf dem Volume Ihrer iPhoto-Mediathek zur Verfügung steht."

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

DeHub

Schafnase
Vielleicht gibst Du uns mal noch mehr Informationen? Wo liegt die Mediathek, wie groß ist sie, was hast Du für ne iPhoto Version, etc.

Chrissi80

Jonagold
da gehts schon los, bin erst seit ein paar tagen mac besitzer.
keine Ahnung wo sie liegt und es ist version 9.2.2 (629.40)

Macbeatnik

Golden Noble
wenn du da jetzt nichts neu definiert hast liegt die Mediathek in
DeinBenutzer/Bilder, dort dann die iPhoto Library.
Diese Meldung mit dem fehlenden Platz könnte daran liegen, das das Dateisystem repariert werden muss, dazu öffnest du das Festplatten Dienstprogramm, markierst die Platte(Macintosh HD) und gehst auf Volumen überprüfen, das lässt du durchlaufen, kommen Fehler muss die Platte repariert werden, das geht allerdings nur von einem externen System(DVD, recoveryPartition, anderer Mac) aus. Aber überprüfe erst einmal.

An den Rechten hast du nichts geändert?
Hast du Programme genutzt, die erklären, das sie den Mac sauber halten, Onyx, CleanMyMac oder ähnlichen Müll?
Hast du AntivirenTools installiert( ebenfalls in der Regel Müll)?

Und wie gesagt, deine Info sind etwas wenig, aber schau erst einmal was das obengenannte bringt, dann sehen wir weiter.

Chrissi80

Jonagold
Guten Morgen und danke für die nette ANtwort.

Ich habe die Überprüfung gemacht, jedoch ohne Fehlermeldung.
Ich habe keines der genannten Programme genutzt.

Hier noch einige Informationen falls die Euch weiterhelfen:

Mount-Point: / Kapazität: 499,25 GB (499.248.103.424 Byte) Format: Mac OS Extended (Journaled) Verfügbar: 472,26 GB (472.257.220.608 Byte) Eigentümer aktiviert: Ja Belegt: 26,99 GB (26.990.882.816 Byte) Anzahl der Ordner: 79.761 Anzahl der Dateien: 324.839

iPhoto Library: 9.841.605.201 Byte (9,88 GB auf dem Volume)

So wie das aussieht habe ich für iphoto nur 10GB freigegeben, kann das sein wenn ja wie kann man das auf bspw. 200GB ändern?

Gruß