• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto Mediathek verschieben

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Hallo,

wo speichert iPhoto eigentlich seine Mediathek ab?
Ich würde das ganze gern auf nen externen Datenträger verschieben, finde aber keine Einstellung dafür.

-> Wo bin ich wieder zu blind?

Danke!

Macbeatnik

Golden Noble
Kommt auf die iPhoto Version an, aber in
DeinBenutzer/Library/Bilder solltest du fündig werden, entweder ist dort der Ordner iPhoto Library oder die PaketDatei iPhoto Library, in der sich dann alle Bilder, Einstellungen etc verbergen

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Ja hab ich gefunden. Aber die Frage bleibt ja immer noch: Wie krieg ich ich iPhoto dazu auf einen externen Datenträger zuzugreifen.
Ausserdem liegen in dem Verzeichnis Benutzer/Bilder nicht alle Bilder drin, obwohl die iPhoto Library da drin aktuell ist...

gKar

Maunzenapfel
Die Fotos liegen *in* der iPhoto Library, nicht irgendwo anders. (Mach mal einen Rechtsklick darauf und wähle „Paketinhalt anzeigen“).

Wie Du sie auf eine andere Platte bekommst? Einfach verschieben oder kopieren.
Wie Du sie dann öffnest? Wenn Du sie verschoben hast, sollte ein einfacher Start von iPhoto reichen. Da die zuletzt verwendete Library dann fehlt, wird es vermutlich nachfragen, wo sie nun liegt.
Ansonsten: iPhoto mit gedrückter Wahltaste starten, dann kannst Du ebenfalls auswählen, wo die Library liegt. Auf diese Weise kann man auch mit mehreren verschiedenen iPhoto-Libraries arbeiten, zum Umschalten muss man dann iPhoto nur beenden und mit gedrückter Wahltaste neu starten. (Ist genau wie bei iTunes ;) )