• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto-Mediathek lässt sich nicht öffnen, verlangt nach Upgrader

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Servus,

mich hat heute ein verzweifelte Mail erreicht. Folgende Situation:

Neues MacBook Air wurde angeschafft, Daten mittels Migrationsassistent vom PowerBook G4 übernommen. iPhoto zeigt jetzt beim Start allerdings angehängt Fehlermeldung und fordert, die Mediathek mit einem ominösen „iPhoto-Mediathek-Upgrader“ zu aktualisieren. Die erwähnte iLife-DVD ist natürlich nicht vorhanden und der Rechner steht am anderen Ende der Welt, also ist Fernsupport grundsätzlich schwierig.

Wie bringe ich die Kiste dazu, die Mediathek wieder zu öffnen?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2011-04-04 um 15.14.49.png
    Bildschirmfoto 2011-04-04 um 15.14.49.png
    36,1 KB · Aufrufe: 148

ImperatoR

Roter Astrachan
Da werden wohl einige Mediathek-Versionen übersprungen und daher kann es das neuste iPhoto die nicht mehr "umbauen" bzw. aktualisieren. Vielleicht musst du noch eine etwas neuere Version zwischenschalten ehe das neuste iPhoto mit dieser Uralt-Mediathek etwas anfangen kann.

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Zwischenversionen stehen uns leider nicht zur Verfügung :( . Gibts denn tatsächlich keine andere Möglichkeit, als eine alte Version zu klau…fen?

Takuba

Granny Smith
Bei mir wurde die selbe Fehlermeldung angezeigt, als ich mein Iphoto von 08 zu 11 upgradete.
Schlussendlich habe ich eine neue leere Libary erstellte und meine Fotos manuell importierte.
Ich kann dir sagen, dass es viel Zeit in anspruch nahm und ich hoffe für dich dass du eine bessere Lösung findest!

deloco

Weißer Winterkalvill
Also bei mir wurde einfach die bestehende Library vom neuen iPhoto geupdatet.
Warum ist denn die DVD nicht vorhanden? Das ist je etwas merkwürdig wenn der Rechner gerade erst eingerichtet wurde… Vielleicht kannst du auch bei einem AASP vorbeischauen und die erledigen das für dich… Sonst weiß ich keine Lösung…