• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto Mediathek bzw. iPhoto Library und einige Photos verschwunden!

AK-HH

Erdapfel
Hi Leute,

habe vor einigen wenigen Tagen eine engl. Software zum Verschlüsseln von Dateien/Ordnern installiert. Die Software funktioniert auch, aber auf meinem iMac '27 hat sich einiges verändert.

Der Ordner Bilder wurde automatisch umbenannt in Pictures! Dieser Ordner ist jetzt ganz leer. Dafür wurde aber ein Ordner mit dem Namen "Pictures 1" erstellt. Es scheinen auch weitestgehend alle Ordner mit meinen Photos vorhanden zu sein, aber einige Bilder fehlen ... so ca. 50 Stück. Habe sie schon überall gesucht - über alle möglichen Wege ... nichts!

Des weiteren ist meine iPhoto Mediathek/iPhoto Library jetzt leer (nach der Installation der o.g. Software). Habe die Mediathek auch überall gesucht, konnte sie aber auch nicht finden. Habe mir auch alle versteckten Dateien anzeigen lassen.

Weiß jemand wie ich die iPhoto Mediathek/Library finde? Ich wüßte auch gerne, nach welcher Datei ich namentlich exakt suchen muss inkl. Dateiendung vielleicht!

Würde mich über eure schnelle Hilfe sehr freuen!

Beste Grüße
Andrea

Macbeatnik

Golden Noble
Deine Angaben sind etwas mager, welche Software, welches OS X nutzt du, welche iPhoto Version(auch da gibt es Unterschiede), was hast du verschlüsselt etc.
Ansonsten die iPhoto Library ist normalerweise in
DeinBenutzer/Bilder/iPhotoLibrary abgelegt, dort dann als Ordner(alte iPhoto Versionen) oder als PaketDatei (neue Version), in Ihr sind alle Bilder und zusätzliche Dateien abgelegt.

Nebenbei noch ein Nachtrag, die Software funktioniert augenscheinlich nicht, denn sie soll nur verschlüsseln und nicht verändern.

AK-HH

Erdapfel
Hi Macbeatnik,

hier die fehlenden Informationen:

Ich verwende MAC OS X Version 10.5.8 und iPhoto Version 8.1.2.

Das die Library normalerweise unter "DeinBenutzer/Bilder/iPhotoLibrary" liegt weiß ich, leider gibt es den Ordner Bilder nicht mehr. Nur den Ordner Pictures 1! Darunter gibt es keinen Ordner mit dem Namen iPhoto.

Was kann ich machen bzw. was muß ich machen?

Ach ja und noch etwas: Habe Lamesecure installiert. Habe später in einem Forum gelesen, daß sich die Software auch nicht mehr und nur ganz schwer deinstallieren läßt!

Am besten wäre, wenn ich den Ursprungszustand "vor der Installation" wiedererlangen könnte!

Hätte ich doch mal den Scheiß nicht installiert :(