• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto Mediathek auf NAS

KrAnK

Erdapfel
Hey,

ich hoffe ich habe bei meiner Suche nichts übersehen, aber ich konnte kein eindeutiges Thema zu meinem Problem finden.. die meisten haben sich auf TimeMachine bezogen.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe meine iPhoto Mediathek und alle Fotos auf mein Nas geschoben ( Synology DS213 ) und habe die lokalen Mediatheken auf meinem iMac und Macbook gelöscht. Dann mit gedrückter alt Taste gestartet um den neuen Speicherort der Mediathek anzugeben.
Ich kann auch ohne Probleme von beiden Geräten auf die Mediathek zugreifen, Performance ist auch Super.
Allerdings habe ich ein Problem wenn ich iPhoto beenden will. Nach jedem schließen von iPhoto ( egal ob auf iMac oder Macbook und auch wenn KEINE Änderungen vorgenommen wurden ) möchte er die Mediathek aktualisieren.
Das hat er vorher ja definitiv nur gemacht, wenn auch Änderungen stattgefunden haben.
Das dauert dann immer zwischen 3 und 5 Minuten und stört ein wenig,... gerade wenn es schnell gehen muss :D

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und es gibt jemanden der einen Tip für mich hat um das abzustellen :)

Vielen Dank schonmal !

Grüße

Fritzig

Erdapfel
Hallo,

wie hast du die iphotomediathek auf die DS bekommen? Ich schaffe es nicht mit dem Upload (77 GB) und lese überall, es ginge nur mit HFS+ formatierten Platten. Das ist aber nicht DS-Format.
Habe DS212j. 2x3 TB
Gruß