• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto Library von Backup wiederherstellen

Alexander

Aargauer Weinapfel
Hi,

ich habe eben von einem TM Backup die iPhoto Library wieder hergestellt. Jetzt dachte ich, ich muss iPhoto nur noch öffnen und alle meinen Fotos sind wieder da, aber irgendwie wurde nichts angezeigt.
Ich hab jetzt noch keine Softwareaktualisierung durchgeführt und bei iTunes kam die Meldung, dass die Version zu alt ist, kann das bei iPhoto das gleiche Problem sein? Oder wieso sind meine Fotos noch nicht da?

lg

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Die Frage ist: Was hast Du gemacht?
Hast Du die iPhoto Library im Ordner Bilder zurückgespielt?
Hast Du die alte Library vorher gelöscht? Wenn nicht was hast Du gemacht als TM "Objekt bereits vorhanden" meldete?

Der richtige Weg wäre gewesen zunächst iPhoto zu starten, danach TimeMachine und im iPhoto Backup die gewünschten Bilder/Ereignisse zurück zu sichern.

Tante Edith merkte noch an: Ob Deine Versionen zu alt sind oder nicht, wird Dir niemand beantworten können, wenn Du nicht verrätst welche Versionen Du installiert hast ;)

Alexander

Aargauer Weinapfel
Also die Verison passt jetzt habe es geupdated.
Also ich habe die Library in den Ordner Bilder zurückgeholt und dann bin dann auf "Ersetzen" gegangen.
Wenn ich auf Paketinhalt anzeigen gehe finde ich die Bilder auf irgendwo in der Library aber halt nicht in iPhoto selber.

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Schonmal versucht die Mediathek zu reparieren? (iPhoto mit gedrückter Befehls- und Wahltaste starten)

Alexander

Aargauer Weinapfel
Was genau ist die Befehls und Wahltaste xD? Cmd und ctrl?

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Wahltaste = Alt, Ctrl = Control, Command(Befehl) = Apfeltaste (Das Rechteck mit den vier Kreisen)

Alexander

Aargauer Weinapfel
Habich gemacht, zeigt mir aber immer noch nichts an:(

Alexander

Aargauer Weinapfel
Ich hab einfach mal alles angekreuzt.

EDIT:
Kann ich auch wenn es hart auf hart kommt, die Library erstmal ganz löschen. Dann irgendwie reparieren, in der Hoffnung, dass es mir eine neue leere wieder erstellt und dann wie man es normal macht die Daten wiederholen?

Zuletzt bearbeitet:

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Ich würde folgendes machen:
1) iPhoto beenden!
2) iPhoto Library im Bilder Ordner löschen
3) Papierkorb leeren
4) iPhoto starten (ggfs. das Neuanlegen der Mediathek bestätigen)
5) TimeMachine starten
6) Gewünschte Ereignisse zurückspielen.

Wenn in der ersten Ebene Deines Backups auch nichts zu sehen ist, musst Du halt in der Zeit zurück.

Zuletzt bearbeitet:

Alexander

Aargauer Weinapfel
Okay hat alles soweit geklappt. Bin jetzt in TM und dort steht Fotos laden...
Bis jetzt kommt noch nichts, aber ich warte einfach mal ab, vermutlich dauert des nochn weng - hoff ich mal :D

EDIT:
Also ich hab TM erst nochmal im Finder gestartet, danach ging es dann bei iPhoto auch auf Anhieb.
Hab jetzt alles wieder. Besten Dank nochmal :)

Nur noch eins, ich hab schon seit Ewigkeiten das Problem, dass ein Ereignis nicht mehr angezeigt wird, nur schwarz, lässt sich sowas auch mit dem Startbefehl beheben?

Zuletzt bearbeitet:

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Wenn Du mit Startbefahl das Wiederherstellen der Mediathek meinst, dann versuch mal NUR die Miniaturen (grosse und kleine) zu reparieren.

Alexander

Aargauer Weinapfel
Hm. Ne hat leider nicht geklappt. Schade, sind wohl weg.