• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto Library muss jedesmal neu ausgewählt werden...

djmarcy

Elstar
Moin zusammen,

wie oben schon erwähnt, habe ich das Problem das ich die iPhoto Library immer wieder neu auswählen muss.

Ich habe hier einen Mac Mini Server und fünf Clients, die Library ist auf einem Raid ausgelagert. Es gibt also nur eine Library die alle Clients nutzen. Funktioniert soweit auch, bis auf einem Client, da muss ich die Library immer wieder erneut auswählen, egal welcher Benutzer sich an dem Client anmeldet. Bei den anderen Clients ist es wie gesagt kein Problem.

Ich hatte schon mal iPhoto drüber installiert aber ohne Erfolg. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, was man da machen kann.

Gruß Marcel

gKar

Maunzenapfel
iPhoto neu installieren bringt natürlich nichts, denn es dürfte nicht an der App, sondern an Deinen Einstellungen liegen.
Vielleicht hilft es, die iPhoto-Plist zu löschen (zu finden in ~/Library/Preferences, wobei ~ für Dein Homverzeichnis steht, nicht zu verwechseln mit /Library im Stammverzeichnis der Platte).

(Statt die Datei zu löschen, kannst Du sie auch einfach auf den Desktop verschieben. Dann iPhoto neustarten. Ist das Problem damit behoben, die Datei vom Desktop löschen, andernfalls wieder zurückverschieben (iPhoto vorher beenden)).