• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto Library. Eine Hälfte interne HD, andere auf externer

Oooded

Macoun
Halli Hallo

Ich bin dabei meine Festplatte aufzuräumen, und DaisyDisc hat mir verraten, dass meine iPhoto Library 22 GB groß ist. Da ist den Platz gut gebrauchen könnte, wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, einzelne Ereignisse auf eine externe Festplatte zu verschieben, aber so, dass, wenn ich die externe Festplatte anschließe, und iPhoto öffne, die Ereignisse auch ganz normal neben den anderen zu sehen sind.
Ich möchte nicht die ganze Library verschieben, da ich dich wichtigsten Bilder immer dabei haben möchte.
Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Ich weiß, dass es hier im Forum ein paar Themen weiter unten bereits einen ähnlichen Thread gibt, aber die gezeigte Lösung hilft mir glaub ich nicht richtig weiter, wenn ich das richtig verstanden habe.

Benutzer 62153

Gast
Du könntest evtl. mehrere iPhoto Datenbanken erstellen.

Starte iPhoto mit der gedrückten alt-Taste und wähle eine neue Bibliothek aus. Danach öffnest du die Bibliotheken nach Bedarf direkt. Öffnest du iPhoto normal, dann wird die zuletzt geöffnete angezeigt.

Oooded

Macoun
Danke euch, hab jetzt erstmal mit Aperture die größten Ordner auf die externe FP exportiert, und bei Bedarf füge ich sie iPhoto wieder hinzu. Der Tipp mit den versch. Datenbanken finde ich auch gut, muss ich mal ausprobieren :)