• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhoto: Langsames scrollen, wie geht das?

Granzi

Erdapfel
Hallo,

bin noch unerfahren mit iPhoto. Ich möchte die Reihenfolge in einem Album durch Verschieben von Fotos manuell ändern. Wenn ich nun mit einem durch das Trackpad ausgewählten Foto an den oberen Fensterrand gehe, dann scrollt das Fenster so rasend schnell, dass ich mit dem Auge nicht den Zielplatz auswählen kann, sondern allenfalls ungefähr die "Gegend" treffe, sofern ich den Fensterrand wieder verlasse.

Frage: Wie kann ich dieses Scrollen verlangsamen, so dass ich den genauen neuen Platz für das Foto treffen kann; welche Taste muss evtl. gedrückt werden? In der "Hilfe" habe ich bislang nichts dazu gefunden.

Gruß,
Granzi

salome

Golden Noble
Ich kenne dass auch vom Finder (recte Path Finder), sehr lästig. Stimmt genau, so schnell kann man gar nicht schauen …

Vielleicht hilft es, in den Systemeinstellungen /Bedienungshilfen /Mausoptionen die Scrollgeschwindigkeit herab zu setzen.
Salome

doc_holleday

Signe Tillisch
Ein Workaround könnte sein, die Ansicht der Vorschaubilder auf ganz klein zu drehen (Regler unten links) und stückweise mit den Bildern zu wandern. Sprich die Bilder nicht so weit zu ziehen, dass das automatische Scrollen aktiviert wird. Also ziehen, loslassen, von Hand weiter scrollen, weiterziehen, loslassen und so weiter. Mit den ganz kleinen Vorschauen schafft man es ja eine ganze Menge Bilder zu überbrücken.

Granzi

Erdapfel
Ja!

Ein Workaround könnte sein, die Ansicht der Vorschaubilder auf ganz klein zu drehen (Regler unten links) und stückweise mit den Bildern zu wandern. Sprich die Bilder nicht so weit zu ziehen, dass das automatische Scrollen aktiviert wird. Also ziehen, loslassen, von Hand weiter scrollen, weiterziehen, loslassen und so weiter. Mit den ganz kleinen Vorschauen schafft man es ja eine ganze Menge Bilder zu überbrücken.

Vielen Dank für den hilfreichen Tip. Ja, so geht's! Dass ich darauf nicht selbst gekommen bin???

Granzi

doc_holleday

Signe Tillisch
Manchmal sieht man eben die Alben vor lauter Fotos nicht!

;)

Hauptsache du kannst irgendwie weiter machen, ohne den Verstand zu verlieren.