• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

IPhoto lässt sich nicht mit Facebook connecten

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Hallo, ich wollte mal ein Photo bei Facebook posten. Wenn ich mich bei FB anmelden will/muss kommt immer die Meldung FB hat ihre Kombination von E Mail und Kennword nicht erkannt. Das kann so aber nicht sein. Ich kopiere die Anmeldedaten aus 1Password. Ich habe schon versucht mich bei FB abzumelden, hilft auch nicht.
Im Safari anmelden über 1Password funktioniert wunderbar.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Das Bild im Finder zu finden um es zu posten erscheint mir auch unmöglich.

Vielen Dank für die Tipps.

Edit: Seltsamer Weise sind in diesem kleinen Menü unten links in dem gefragt wird, neues Album etc, bereits Bilder zu sehen die auf FB gepostet sind
 
Zuletzt bearbeitet:

joe kool

Morgenduft
Registriert
29.09.11
Beiträge
165
Moin,

von der Facebook- Integration hab ich keine Ahnung, aber die Datei im Finder zu finden ist recht einfach: Foto markieren, Unter dem Menüleistenreiter "Ablage" "Im Finder anzeigen" wählen.

Grüße,
Joe
 

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Das hatte ich mir auch angesehen. Was nützt mir der Pfad in der IPhoto Mediathek, da kommt man ja nicht so einfach ran. Ich habe einen Workaround gefunden um ein Bild bei FB zu posten. Als alter PC User empfinde ich die Dateiverwaltung am Mac ein wenig als entmündigend.
An anderer Stelle habe ich auch gelesen das man FB nicht den Zugriff auf IPhoto gewähren sollte. In Sachen Bild und Videoverwaltung tue ich mich echt schwer. Ich habe den Eindruck die Kontrolle über meine Files zu verlieren. Vielleicht brauche ich noch ein wenig Zeit mich umzustellen.
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.451
iPhoto legt die Bilder (wie bereits bemerkt) in einer eigenen Datei-Struktur in der iPhoto-Bibliothek ab. Diese kann man sich auch auf Dateiebene anzeigen lassen, in dem man einen Rechtsklick auf die Bibliothek ausführt und "Paketinhalt anzeigen" anwählt.

Man muss die Bilder aber nicht auf diese Weise der iPhoto-Bibliothek hinzufügen. Man kann auch die Daten selbst verwalten und quasi iPhoto nur sagen, wo diese Daten liegen. Dafür in den iPhoto Einstellungen die Option "Dateien beim Hinzufügen kopieren" (sinngemäß) rausnehmen.

(Randnotiz: das ist in iTunes genauso).
 

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
Diese Dateiverwaltung sollte eigentlich den Benutzer entlasten. Du kannst am Mac aber genauso Alternativprogramme verwenden wie am PC. ;)

Ich denke das liegt einfach daran das ich vorher Jahrzehnte mit einem PC gearbeitet habe. Ich stimme zu, das wenn man mit einem Mac in die Computerwelt einsteigt das sicherlich einfacher ist. Es ist einfach schwer alte Gewohnheiten abzulegen ;)
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.451
Das ist unbestritten. Zu dieser Kategorie gehört aber auch, dass es zwingend nötig ist, sich auf den Mac einzulassen, weil man sonst keinen Spaß damit haben wird.
;)
 

PC Umsteiger

Cox Orange
Registriert
17.01.13
Beiträge
99
was macht denn ein PC mit der IPhoto Bibliothek? Es ist ja alles auf einer externen Platte gespeichert. Kann der PC damit umgehen?
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.451
Keine Ahnung. Vermutlich wirst du deinem PC erstmal beibringen müssen, überhaupt die Platte lesen zu können (je nach dem wie sie formatiert ist).

Aber wie sich der Paketinhalt an einem Windows Explorer darstellt, habe ich noch nie ausprobiert.